buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dave Buschi, Dorothee Danzmann (Beteiligte)

Der Mann an der Hintertür


Übersetzung: Danzmann, Dorothee
2014. 432 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2014
ISBN: 1-477-82432-4 (1477824324)
Neue ISBN: 978-1-477-82432-0 (9781477824320)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit diesem Morgen funktionieren Kreditkarten nicht mehr.

Was man an Bargeld im Portemonnaie hat - das war´s. Mehr gibt es nicht. Sämtliche Geldautomaten und Banksysteme sind zusammengebrochen. Es gibt kein Benzin mehr, keine Lebensmittel - im Grunde ist das gesamte Geschäftsleben zum Stillstand gekommen. Das ist der Hintergrund, vor dem der Roman "Der Mann an der Hintertür" spielt.

In der heutigen Gesellschaft dreht sich inzwischen alles um Computer: Facebook, Twitter, LinkedIn ... Alle hängen am Netz. Draußen, da, wo es hart auf hart geht, gibt es Dinge, die keiner kennt und von denen keiner ahnt, dass man eigentlich Angst davor haben müsste.

"Der Mann an der Hintertür" ist die Geschichte von James Kolinsky, einem einfachen Familienvater. Sein Job: Datensicherheit. Sein Tag fängt schlecht an und wird stündlich schlechter, bis er feststellen muss, dass er das Chaos selbst verursacht hat und Millionen Menschen ebenso betrifft.

Man hat ihn hereingelegt. Seine Familie - nein: die ganze Welt - wurde als Geisel genommen. Und in den nächsten vierundzwanzig Stunden wird sich zeigen, aus welchem Holz dieser James Kolinsky geschnitzt ist.

Dave Buschi hat angefangen zu schreiben, um einen Freund zurückzubringen, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Zu diesem Zeitpunkt war er einundzwanzig und stand kurz vor dem Collegeabschluss. Wie viele in seinem Alter glaubte er, dass sein Leben und das seines Kumpels gerade erst begann und viele gute Dinge bringen würde.

Für seinen Freund traf das leider nicht zu. Das Schreiben gab Dave Buschi die Möglichkeit, den sinnlosen Tod seines Freundes zu verarbeiten und noch ein wenig mit ihm zusammen zu sein. Dabei entdeckte er, dass er gern schrieb. Er liebte es zu schreiben und kreativ zu sein. Ihm gefielen die Herausforderung und die Zufriedenheit, die sich einstellte, wenn ein Buch abgeschlossen war.

Sein verstorbener Freund hat ihm die Augen dafür geöffnet, was er im Leben tun und erreichen wollte. Seitdem schreibt Dave Buschi.

Er lebt mit seiner Frau und seinen Söhnen in Milton, Georgia. Er ist Absolvent der Universitä
t von Virginia und Florida und Autor der Thriller ¯Der Mann an der Hintertür®, ¯Proportionate Response® und ¯Insider X®.