buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Angerstein, Marko Schulz (Beteiligte)

Von der Urgeschichte bis zum Ende des Römischen Reiches


Mit Lesetraining, Wahlaufgaben, Methodenseiten "Fragekompetenz" und "Urteilen"
Von Angerstein, Andreas; Schulz, Marko
2014. 80 S. zahlr. Abb. 297 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-064632-5 (3060646325)
Neue ISBN: 978-3-06-064632-6 (9783060646326)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Schwerpunkte zu den neuen didaktischen Herausforderungen

Lesetraining:
In jedem Kapitel können die Lernenden auf Sonderseiten ihre Lesekompetenzen fachspezifisch üben.
Wahlaufgaben zur Differenzierung:
Viele Arbeitsblätter enthalten Wahlaufgaben, abgestimmt auf Lerntypen und Niveaus.
Methodentraining: Sonderseiten vertiefen die Methoden im Fach Geschichte.
Spielerische Wiederholungsseiten: Ergänzend zu den kognitiv orientierten Wiederholungsangeboten in Schülerbänden finden sich in den Arbeitsheften viele spielerische Wiederholungsaufgaben.
Angebote zur Selbsteinschätzung:
Auf Methoden- und Wiederholungsseiten können die Schüler/-innen sich selbst einschätzen.

Informationen zur Reihenausgabe:

Zum Einsatz der Arbeitshefte

Die Hefte decken alle Kernthemen der Lehrpläne ab, von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. Die Arbeitshefte

passen zu allen Regionalausgaben der Reihe Forum Geschichte
,
lassen sich zu jedem anderen Gymnasiallehrwerk Sek. I einsetzen,
eignen sich in mittleren Schulformen als Fördermaterial für Gymnasialzweige.
Schwerpunkte zu den neuen didaktischen Herausforderungen

Lesetraining:
In jedem Kapitel können die Lernenden auf Sonderseiten ihre Lesekompetenzen fachspezifisch üben.
Wahlaufgaben zur Differenzierung:
Viele Arbeitsblätter enthalten Wahlaufgaben, abgestimmt auf Lerntypen und Niveaus.
Methodentraining: Sonderseiten vertiefen die Methoden im Fach Geschichte.
Spielerische Wiederholungsseiten: Ergänzend zu den kognitiv orientierten Wiederholungsangeboten in Schülerbänden finden sich in den Arbeitsheften viele spielerische Wiederholungsaufgaben.
Angebote zur Selbsteinschätzung:
Auf Methoden- und Wiederholungsseiten können die Schüler/-innen sich selbst einschätzen.