buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Ertelt, Brigitte Umkehr, Marion Waszak (Beteiligte)

2. Jahrgangsstufe, Schülerbuch


2014. 208 S. zahlr. Abb. 264 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-080612-8 (3060806128)
Neue ISBN: 978-3-06-080612-6 (9783060806126)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Jo-Jo Lesebuch für Bayern - zum Lehrplan PLUS neu bearbeitet
Das Lehrwerk ist thematisch durchgehend auf das Jo-Jo Sprachbuch und die Jo-Jo Fibel abgestimmt. Dies ermöglicht verbundenen und jahrgangsübergreifenden Unterricht. Das reichhaltige und differenzierte Textangebot wird jedem Kind gerecht.
Wecken der Lesefreude und Stärkung der Lesemotivation durch:
Interessante und lebensnahe Kapitelthemen
Inhaltlich bedeutsame Texte
Modernste Kinderliteratur
Originalillustrationen aus der Kinderliteratur
Verweise auf ausgewählte Bilderbücher, Kinderbücher, Hörbücher und Verfilmungen
Systematische Entwicklung von Lesekompetenz durch:
Klar strukturiertes Kapitel Lesestrategien
Exemplarisch angewandte Lesestrategien
Silbenmarkierung bei ausgewählten Texten
Hervorhebung des Sichtwortschatzes an ausgewählten Texten
Leseübungstexte mit Pausenzeichen
Kleines Lexikon zum Nachschlagen unbekannter Wörter
Alphabetisch sortiertes Textverzeichnis
Auf den Leseseiten und in der angehängten Textwerkstatt finden die Schüler/innen zahlreiche offene Aufgaben, Anregungen und Impulse.
Informationen zum Titel:

Wecken der Lesefreude und Stärkung der Lesemotivation:

interessante und lebensnahe Kapitelthemen
inhaltlich bedeutsame Texte
modernste Kinderliteratur
Originalillustrationen aus der Kinderliteratur
Verweise auf Bilderbücher, Kinderbücher, Hörbücher und Verfilmungen

Informationen zur Reihenausgabe:

Passend zum LehrplanPLUS

Das Jo-Jo Lesebuch
ist thematisch durchgehend auf das Jo-Jo Sprachbuch
und die Jo-Jo Fibel
abgestimmt. Dies ermöglicht verbundenen und jahrgangsübergreifenden Unterricht. Das differenzierte Textangebot wird jedem Kind gerecht.

Wecken der Lesefreude und Stärkung der Lesemotivation:

interessante und lebensnahe Kapitelthemen
inhaltlich bedeutsame Texte
modernste Kinderliteratur
Originalillustrationen aus der Kinderliteratur
Verweise auf Bilderbücher, Kinderbücher, Hörbücher und Verfilmungen

Systematische Entwicklung von Lesekompetenz:

klar strukturiertes Kapitel Lesestrategien
exemplarisch angewandte Lesestrategien
Silbenmarkierung
Hervorhebung des Sichtwortschatzes an ausgewählten Texten
Leseübungstexte mit Pausenzeichen
kleines Lexikon zum Nachschlagen unbekannter Wörter
alphabetisch sortiertes Textverzeichnis

Auf den Leseseiten und in der angehängten Textwerkstatt finden die Schüler/-innen zahlreiche offene Aufgaben, Anregungen und Impulse.

Das neue Arbeitsheft Fördern können Lehrkräfte einsetzen, die schwächere Leser/-innen oder Kinder mit Förderbedarf in ihrer Lerngruppe haben. Das Arbeitsheft entlastet gezielt einzelne schwierige Texte des Lesebuches vor. Nach der Arbeit im Leseförderheft können auch schwächere Leser/-innen die Texte im Lesebuch lesen und verstehen. Das Arbeitsheft Fördern funktioniert auch unabhängig vom Jo-Jo-Lesebuch
und unterstützt lehrwerksunabhängig alle Schüler/-innen mit Leseförderbedarf. Aufgaben, die auf das Lesebuch verweisen, sind grundsätzlich fakultativ. Zum Arbeitsheft Fördern gibt es ein kostenpflichtiges Lösungs-Download.