buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Joachim Balser, Amparo Elices Macías, Alexander Grimm, Catherine Jorißen, Heike Kolacki, Ulrike Lützen, Amparo Elices Macías (Beteiligte)

Schülerbuch


Von Lützen, Ulrike; Kolacki, Heike; Balser, Joachim; Grimm, Alexander; Jorißen, Catherine
2014. 160 S. zahlr. Abb. 259 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2014
ISBN: 3-06-120257-9 (3061202579)
Neue ISBN: 978-3-06-120257-6 (9783061202576)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Transparenz im Schülerbuch

Band 1: sechs Lektionen und vier Zusatzmodule; Band 2A und 2B: je sieben Lektionen
Lernzielangaben und -überprüfung in jedem Lektionsteil
Eine handlungsorientierte Lernaufgabe nach jeder Lektion
Schwerpunkte: Mündlichkeit (mit Modelldialogen und Sprechschemata) sowie Hörverstehen
Viele Differenzierungs- und Partneraufgaben
Methodenübersicht im Anhang (Destrezas)
Differenzierung

Aufgaben in jeweils zwei Varianten (stärker gelenkt oder offener) führen zum gleichen Ergebnis und gleichen so Leistungsunterschiede effektiv aus.

Mündlichkeit

Modelldialoge üben häufig benötigte Redemittel.
Einschleifen von Kommunikationsmustern: Die Schüler/-innen lernen frei zu sprechen, ohne an grammatische Regeln zu denken.
Fördern

Die Balances und Repasos im Schülerbuch dienen als Diagnosetool.

Informationen zur Reihenausgabe:

Spanischunterricht mit flacher Progression
­Apúntate ya!
für differenzierende Schulformen liefert alles für einen erfolgreichen Unterricht in heterogenen Klassen.

Transparenz im Schülerbuch

Band 1: sechs Lektionen und vier Zusatzmodule; Band 2A und 2B: je sieben Lektionen
Lernzielangaben und -überprüfung in jedem Lektionsteil
Eine handlungsorientierte Lernaufgabe nach jeder Lektion
Schwerpunkte: Mündlichkeit (mit Modelldialogen und Sprechschemata) sowie Hörverstehen
Viele Differenzierungs- und Partneraufgaben
Methodenübersicht im Anhang (Destrezas)
Differenzierung

Aufgaben in jeweils zwei Varianten (stärker gelenkt oder offener) führen zum gleichen Ergebnis und gleichen so Leistungsunterschiede effektiv aus.

Mündlichkeit

Modelldialoge üben häufig benötigte Redemittel.
Einschleifen von Kommunikationsmustern: Die Schüler/-innen lernen frei zu sprechen, ohne an grammatische Regeln zu denken.
Fördern

Die Balances und Repasos im Schülerbuch dienen als Diagnosetool.

Das Diagnose- und Fördermaterial von ­Apúntate! Ausgabe 2008
,
Band 1 und 2 lässt sich auch zu ­Apúntate ya!
einsetzen.

Cuaderno de ejercicios: Einschätzung der eigenen Leistung im Autocontrol, das auf passgenaue Übungen im Förderheft verweist.
Hörsehverstehen

Die Video-DVD zu Band 1, 2A, 2B lässt sich flexibel im Unterricht einsetzen. Wahlweise mit spanischen Untertiteln.

Die passenden Kopiervorlagen gibt es online.