buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Binette Schroeder

Der Zauberling


2014. 32 S. durchg. farb. Ill. 28 cm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2014
ISBN: 3-314-10243-7 (3314102437)
Neue ISBN: 978-3-314-10243-1 (9783314102431)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zokko, der kleine Zauberlehrling, ist ein tollkühner Besen-Pilot. Wie das bei Lausbuben so ist - seine Kühnheit führt ihn rasch in aufregende Abenteuer. Im Zauberwald saust ihm ein glänzendes Ei vor die Füße und - plopp - schlüpft da das kleine Drachenmädchen Dradru heraus. Die beiden überbieten sich in ihren Flugkünsten. Wenn nur nicht der große böse Wolf aus dem Wald wäre.
Gott sei Dank hat Zokko Freunde wie Rotkäppchen und Dradru, die superstark im Wünschen sind. Und weil starkes Wünschen immer schon geholfen hat, kommt es am Ende doch noch zu einem fröhlichen Picknicklchen in Großmutters Garten.
Binette Schroeder ist in Hamburg geboren und nach wie vor stolze Hanseatin, obwohl sie schon mit drei Jahren ins bayerische Garmisch-Partenkirchen kam und dort aufwuchs. Bereits mit ´Lupinchen´, ihrem Erstling, gelang ihr 1969 der künstlerische Durchbruch. Das Buch erhielt auf Anhieb zahlreiche renommierte Preise in Ost und West. Die Künstlerin ist heute international bekannt, ihre Bücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt, und einige sind zu Kinderbuchklassikern geworden. Für ihr künstlerisches Gesamtwerk erhielt sie 1997 den Deutschen Jugendliteratur-Preis für Illustration und 2004 den Großen Preis der Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach. Sie lebt heute mit ihrem Mann Peter Nickl in der Nähe Münchens.