buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Neil Gaiman, Ursula Höfker, Chris Riddell (Beteiligte)

Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine


Übersetzung: Höfker, Ursula; Illustration: Riddell, Chris
2014. 160 S. m. Illustr. 211.00 mm
Verlag/Jahr: ARENA 2014
ISBN: 3-401-60013-3 (3401600133)
Neue ISBN: 978-3-401-60013-0 (9783401600130)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das kennt man ja: Papa will nur mal schnell Milch fürs Frühstück besorgen - aber es dauert eine halbe Ewigkeit, bis er wieder auftaucht! Und dann erzählt er auch noch diese völlig verrückte Geschichte, wie er von außerirdischen Monstern entführt wurde, mit einem Dinosaurier auf Zeitreise ging, bei Piraten,Vampiren und Zauberponys landete und am Schluss beinahe das ganze Universum auslöschte. Das glaubt doch einfach kein Mensch, oder?
Neil Gaiman, 1960 in Portland (England) geboren, arbeitete zunächst in London als Journalist und wurde durch seine Comic-Serie "Der Sandmann" bekannt. Im "Dictionary of Literary Biography" wird er als einer der wichtigsten lebenden Autoren der Postmoderne aufgeführt - in England und den USA ist Neil Gaiman längst ein Superstar. Seine Romane und Comics sind mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden, u.a. mit dem World Fantasy Award und der Newbery Medal. Er lebt seit einigen Jahren mit seiner Familie in den USA. Foto: ¸ by Sophia Quach