buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

München Anzinger und Rasp, Bruno Le Maire, Grete Osterwald (Beteiligte)

Zeiten der Macht


Hinter den Kulissen internationaler Politik. Deutsche Erstausgabe
Mitarbeit: Anzinger und Rasp, München; Übersetzung: Osterwald, Grete
2014. 352 S. 215 mm
Verlag/Jahr: ROWOHLT, REINBEK 2014
ISBN: 3-498-03807-9 (3498038079)
Neue ISBN: 978-3-498-03807-6 (9783498038076)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Von einem, der es weiß: Ein Insider berichtet aus dem europäischen Politikbetrieb.
Bruno Le Maire war in den Hinterzimmern der Macht dabei: Der frühere Landwirtschaftsminister Frankreichs hat die Welt bereist, Nicolas Sarkozy bei Staatsbesuchen begleitet oder mit ihm Gäste im Élysée-Palast empfangen. Er ist in Washington, Moskau und Freiburg, in Addis Abeba, Neu Delhi, Brüssel und in der französischen Provinz gewesen. Sein Buch wirft ein neues Licht auf Ereignisse der jüngsten Zeitgeschichte: die Finanzkrise, Fukushima und den arabischen Frühling.
Le Maire ist kein Expolitiker oder verbitterter Außenseiter, sondern ihm wird eine glänzende politische Zukunft vorausgesagt - und er ist ein brillanter Chronist unübersichtlicher Zeiten.
Für den Leser hält sein Buch viel bereit: Es lässt uns den politischen Betrieb verstehen, gibt Einblicke in Gespräche, Verhandlungen und Auseinandersetzungen und ist amüsant, informativ und wohltuend geerdet.
Selten hat ein Politiker aus der Beletage die Sorgen vieler Menschen auf den wunden Punkt gebracht (...) Er schreibt es glänzend auf, nüchtern und lakonisch. Bild
Le Maire, Bruno
Bruno Le Maire, 1969 geboren, ist seit 2017 Minister für Wirtschaft und Finanzen in Frankreich. Unter Präsident Sarkozy war er Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Fischerei, davor war er als politischer Berater und Diplomat tätig. Sein Buch ist in Frankreich ein großer Erfolg und wurde 2013 mit dem Prix du Livre Politique ausgezeichnet.

Osterwald, Grete
Grete Osterwald, geboren 1947, lebt als freie Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen in Frankfurt am Main. Sie wurde mehrfach mit Übersetzerpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2017 mit dem Jane-Scatcherd-Preis. Zu den von ihr übersetzten Autoren zählen Siri Hustvedt, Alfred Jarry, Anka Muhlstein, Jacques Chessex sowie Nicole Krauss, Jeffrey Eugenides und Elliot Perlman.