buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stichproben-Verfahren in der Umfrageforschung


Eine Darstellung für die Praxis. Hrsg. v. ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute
2., aktualis. u. erw. Aufl. 2014. 310 S. 20 SW-Abb., 48 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: VS VERLAG FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN 2014
ISBN: 3-531-16445-7 (3531164457) / 3-8100-2456-2 (3810024562)
Neue ISBN: 978-3-531-16445-8 (9783531164458) / 978-3-8100-2456-5 (9783810024565)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Praxisorientiertes Buch zu Stichproben
The Encyclopedia of Indian Religions offers a complete overview of all religions found in India and the Diaspora, such as Buddhism, Jainism, Sikhism, Islam, Christianity, Judaism, etc. The text closely considers Hinduism´s close association with India alongside its global reach.
Das Buch gibt einen Überblick über die in der Umfrageforschung üblichen Stichproben-Verfahren. Es wendet sich damit in erster Linie an die Praktiker der Umfrageforschung in der akademischen Sozialforschung, in privatwirtschaftlichen Markt- und Sozialforschungsinstituten und betrieblichen Marktforschungsabteilungen. Das Buch eignet sich ebenso für die praxisorientierte Methodenausbildung an den Hochschulen. Im Mittelpunkt des Buches steht eine umfassende Darstellung desADM-Stichproben-Systems. Nach einem Abriß seiner historischen Entwicklung werden der Aufbau des Systems, die Auswahleinheiten und die neuen Regionalklassifizierungen beschrieben. Daneben werden auch die Möglichkeiten von Zufalls-Stichproben bei telefonischen Umfragen dargestellt. In weiteren Kapiteln werden Quoten-Stichproben, Zeitintervall-Stichproben und Einwohnermeldeamts-Stichproben verhandelt.
Ein Kurz-Überblick über die gebräuchlichsten Stichproben-Verfahren in der Marktforschung - Allgemeine Theorie von Random-Stichproben - Techniken und Möglichkeiten der Realisierung von Random-Stichproben - Die Historie der ADM-Stichproben - Aufbau des ADM-Stichproben-Systems

Der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. ist der Wirtschaftsverband und die Interessenvertretung der privatwirtschaftlich organisierten Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland.