buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ulf Brandes, Pascal Gemmer, Holger Koschek, Lydia Schültken (Beteiligte)

Management Y


Agile, Scrum, Design Thinking & Co.: So gelingt der Wandel zur attraktiven und zukunftsfähigen Organisation
Mitarbeit: Schültken, Lydia
2014. 240 S. m. zahlr. farb. Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: CAMPUS VERLAG 2014
ISBN: 3-593-50158-9 (3593501589)
Neue ISBN: 978-3-593-50158-1 (9783593501581)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hinein in die neue Ära des Managements!
Arbeiten wie die neuen Marktführer

Management Y schlägt die Brücke zwischen klassischer Unternehmensorganisation und den Methoden und Ideen, mit denen unkonventionelle Neugründungen der Generation Y heute Weltmärkte erobern. Kunden wirklich verstehen und liefern was gebraucht wird - in einer lebendigen Organisation, die Menschen begeistert? Management Y bringt die neuen Ansätze des partizipativen Managements auf den Punkt. Anhand 24 griffiger, übertragbarer Veränderungsbeispiele ermutigt es Mitarbeiter und Manager, den Wandel hier und jetzt zu beginnen. Denn jedes Unternehmen kann attraktiver und zukunftsfähiger werden!
INHALT

UNSER GRÖSSTES ENTWICKLUNGSPOTENZIAL 9

MEHR MENSCHLICHKEIT IM MANAGEMENT! 13

WAS UNTERNEHMEN HEUTE ÄNDERN ... 43

EIN ANDERER BLICKWINKEL ERÖFFNET NEUE ANSICHTEN 45

KUNDEN WIRKLICH VERSTEHEN 47

LIEFERN, WAS GEBRAUCHT WIRD 71

ORGANISATION GEMEINSAM BELEBEN 97

MENSCHEN EHRLICH BEGEISTERN 119

... UND 24 MÖGLICHKEITEN, JETZT ZU HANDELN 139

AUS DER PRAXIS: LEICHT ÜBERTRAGBARE HELFER FÜR DEN WANDEL 140

ART OF HOSTING - GEMEINSAME ZEIT BESSER NUTZEN 142

BLUEBOARD - DIE BESTEN IDEEN SETZEN SICH DURCH 146

BUSINESS MODEL CANVAS - DAS GANZE UNTERNEHMEN AUF EINEN BLICK 150

CROSS LEVEL GROUPS - HIERARCHIEÜBERGREIFENDE PLATTFORM FÜR DEN WANDEL 152

DELEGATION POKER - SPIELERISCH VERANTWORTUNG KLÄREN 154

ELCH AUF DEM TISCH - MUT ZU HEIKLEN DIALOGEN 156

FEARLESS JOURNEY - GEMEINSAM EINEN WEG IN DIE ZUKUNFT ENTDECKEN 158

FRAG´ DEN BEWERBER - DER ERSTE SCHRITT ZUM EMPLOYER BRANDING 160

INGENIEURE ENTWICKELN AGIL - ZUM BEISPIEL KOMPLEXE FAHRZEUGKOMPONENTEN 162

JOB-ROTATION - ANDERE PERSPEKTIVEN IM EIGENEN UNTERNEHMEN ERLEBEN 166

KILL YOUR DARLINGS! - GUTE ARGUMENTE FÜR DAS SCHEITERN 168

KONSENT - "NIEMAND IST DAGEGEN" STATT "DIE MEHRHEIT IST DAFÜR" 170

KONSULTATIVER EINZELENTSCHEID - DER KOMPETENTESTE ENTSCHEIDET 172

LEITPLANKEN - DIE BEDÜRFNISSE DES UNTERNEHMENS FORMULIEREN 176

MENTORING - WIE NEUE KOLLEGEN IHREN PLATZ IM UNTERNEHMEN FINDEN 180

NEUEINSTELLUNG DURCH DAS TEAM - MUT ZUM VETO 182

NOBODY´S PERFCT - PER KARTENSPIEL ZUR FEHLERKULTUR 184

OPEN SPACE - EINE AGENDA ENTSTEHT VON SELBST 186

PAIRING - SCHAMLOS ZU ZWEIT VIERMAL BESSER 190

PROTOTYPING - SCHNELLE, SICHTBARE ERGEBNISSE 194

SLACK - IDEEN DEN PASSENDEN RAUM GEBEN 196

SUPERSCHURKE - DEINE GRÖSSTE SCHWÄCHE 198

TEMENOS - KENNEN WIR UNS WIRKLICH? 202

VOLLE TRANSPARENZ - ALS UNTERNEHMER TEILHABE FÖRDERN 206

GEMEINSAM IN BEWEGUNG BLEIBEN 211
Lust auf Zukunft, 10.12.2014

"Für den Manager des 21. Jahrhunderts ist das Pflichtlektüre.", Hamburger Abendblatt, 12.12.2014

"Die durchdachte Verzahnung von fundierter Analyse, Programmatik und praxisnaher Umsetzung überzeugt den Leser. Das Buch ist ausgesprochen lebensnah, anschaulich und verständlich geschrieben." Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 04.10.2014

"Dieses außerordentlich praxisnahe Buch sollte auf keinem Schreibtisch fehlen." Christina Kestel, Harvard Business Manager, 01.12.2014