buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jenny Gieß

Marketingrelevanz von Qualitäts- und Herkunftsmarken


Erfolgreiche Kommunikation einer regionalen Qualität
2014. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-47518-6 (3639475186)
Neue ISBN: 978-3-639-47518-0 (9783639475180)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch thematisiert diskursiv die Marketingrelevanz von Qualitäts- und Herkunftsmarken. Es zeigt den Zusammenhang von unterschiedlichen Marketingstrategien hinsichtlich Qualitäts- und Herkunftsmarken und erläutert dies anhand von Beispielen. Das Kapitel Qualitätsmanagement und Qualitätsmarken befasst sich mit den Qualitätsmanagementmodellen und den diesbezüglichen Qualitätsmarkenmodellen. Darauf folgen die Kapitel Herkunfts- und Regionalmarken und die kontextuelle Bedeutung für das Marketing . Ferner werden unter der Thematik Markenmanagement und Markenkommunikation Grundlagen dargestellt. In den zu verzeichnenden Kapiteln werden Aspekte anhand einer Herkunftsmarke und im Hinblick einer Qualitätsmarke kategorisiert. Den Abschluss bildet dabei ein Beispiel in Form des Nation Brandings als Dialogdesign.
Jenny Gieß B.A.: Studiengang Business Management, (Studienrichtung Marketing, Marken und Medien) an der Hochschule Mittweida. Produktmanagerin bei der Tepro Garten GmbH, Rödermark.