buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexey Breder

Strategische Markenführung von Automobilindustrie


in Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen am Beispiel Ford, GM (Opel) und Toyota in Russland
2014. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-62590-0 (3639625900)
Neue ISBN: 978-3-639-62590-5 (9783639625905)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ziel dieses Buches ist die wirtschaftliche Situation, in der sich die Automobilkonzerne befinden, näher anzuschauen und Chancen und Risiken gegeneinander abzuwägen. Aufgrund der hohen Anzahl von Automobilherstellern und ihren unterschiedlich aufgestellten Markenportfolios konzentriert sich diese Ausarbeitung auf drei internationale Konzerne Ford, GM und Toyota. Es werden Herausforderungen und Probleme der Automobilindustrie ausführlich dargestellt und mögliche Auswege für Automobilkonzerne vorgestellt. Aufgrund der festen Aufteilung von Marktanteilen und der Sättigung des Automobilmarktes auf der westlichen Südhalbkugel, wurde der stetig wachsende Markt Russland ausgesucht, um die unterschiedlichen Herangehensweisen des Topmanagements in der strategischen Markenführung von Ford, Opel und Toyota gezielt zu untersuchen.
geboren in Engels, Russland, absolvierte Ende 2012 Auslandsstudium an der HS Pforzheim mit Bachelor of Science BWL/Werbung. Das Interesse für die Autoindustrie wurde während diversen Anstellungen bei einem der größten Autozulieferer in Deutschland als auch in Chicago, USA, geweckt. Seit 09/2013 ist er als Produktionscontroller tätig.