buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Tag

Crowdsourcing


Ideengenerierung durch den Konsumenten
2014. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63138-2 (3639631382)
Neue ISBN: 978-3-639-63138-8 (9783639631388)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Unternehmen sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, um kostengünstig Ideen zu generieren. Eine mögliche Lösung hierfür bietet Crowdsourcing - die Ideenlieferung durch den Konsumenten. Dabei kommunizieren Kunden ihre Anregungen für neue Produkte, Produktverbesserungen oder auch Innovationen an die Unternehmen und werden somit zu Mitentwicklern des entstanden Produktes. Diese wissenschaftliche Arbeit beleuchtet das Phänomen Crowdsourcing als neue Form der Ideengenerierung und untersucht mit Hilfe von Experteninterviews Chancen, Risiken und Einsatzmöglichkeiten von Crowdsourcing in Unternehmen.