buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gernot Haidinger

Das Potential von Online-Marketing


und die Wirkungsweise von Online-Kommunikationsinstrumenten
2014. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-63472-1 (3639634721)
Neue ISBN: 978-3-639-63472-3 (9783639634723)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kaum ein anderes Medium hat die Welt so verändert wie das Internet. Es ermöglicht dem Kunden Zugriff auf Informationen, zu welchen er früher keinen Zugang hatte und leitete das Informationszeitalter ein. Wodurch der Bedarf an Werbefläche für Unternehmen im Internet praktisch über Nacht notwendig wurde. Das Internet bietet heute zahlreiche innovative und effektive Wege um Kunden direkt auf sich aufmerksam zu machen. Wohingegen herkömmliche teure Werbung immer weniger wahrgenommen wird. Allerdings stehen Unternehmen vor der Qual der Wahl aus einer Vielzahl von Online-Kommunikationsinstrumenten das richtige Medium, welches zur besten Zielerreichung führt, zu wählen. Ziel dieses Buches ist es aufzuzeigen welches Potential für Unternehmen in Online-Marketing und deren Instrumentarium zur Erreichung von Kundenakquisition und Kundenbindung gegenüber klassischer Marketinginstrumente steckt. Außerdem soll dargelegt werden wie diese Instrumente richtig eingesetzt und miteinander kombiniert werden. Auch soll die Möglichkeit eines effizienten Controlling erläutert werden, welches so in dieser Form im klassischen Marketing nie erreicht wurde. Wodurch ein umfassender Überblick, sowie auch eine Entscheidungshilfe zu den einzelnen Online-Kommunikationsmitteln entsteht.
Der Autor war mehrere Jahre in der Automobilindustrie als Prozessingenieur tätig. Danach sammelte er parallel zu seinem Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Mittweida Erfahrungen in der IT Branche. Heute ist er beim Kuratorium für Verkehrssicherheit im Aufgabengebiet Kommunikation & Marketing als Pressesprecher tätig.