buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Heinzle

Social Software in Unternehmen


Voraussetzungen für eine erfolgreiche Implementierung
2014. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-64454-9 (3639644549)
Neue ISBN: 978-3-639-64454-8 (9783639644548)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Arbeit untersucht die erforderlichen Voraussetzungen für die Anwendung von Social Software in Unternehmen auf den Ebenen der Strategie, Struktur und Kultur. Dabei dient das Neue St. Galler Management-Modell als Ordnungsrahmen. Außerdem werden grundsätzliche Begriffe wie Web 2.0, Social Media, Social Software und Enterprise 2.0 erläutert und unternehmerische Anwendungsfelder von Social Software erörtert. Die Untersuchungsergebnisse der durchgeführten Experteninterviews werden in Form von Hypothesen präsentiert.
Michael Heinzle, geb. 1978 in Bregenz, arbeitet als Manager im IT-Bereich eines weltweit tätigen Verpackungskonzerns. Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums Wirtschaftsingenieurwesen absolvierte er ein Master-Studium im Bereich der Betriebswirtschaft.