buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Omar Haidery

Mergers & Acquisitions


Eine Analyse der M&A-Transaktionen ausgewählter DAX-Unternehmen anhand des Verständigungsorientierungs-Index und des CTI
2014. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-67752-8 (3639677528)
Neue ISBN: 978-3-639-67752-2 (9783639677522)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Übernahme der Blogging-Plattform Tumblr durch Yahoo!, der Photosharing-App Instagram durch Facebook, des Mobilfunknetzanbieters E-Plus durch Telefónica und die Fusion zwischen den Medienkonglomeraten Omnicon Group und Publicis sind aktuelle Beispiele dafür, dass Mergers & Aquisitions (M&A) trotz des so häufig bescheinigten Misserfolgs, dennoch eine immense Rolle für Unternehmen spielen. Der häufig attestierte Misserfolg von M&A-Transaktionen durch Analysen von internationalen Beratungsunternehmen und Investmentbanken deren Studien festhalten, dass 50-90% (die Zahlen schwanken und sind abhängig vom jeweiligen empirischen Untersuchungsdesign) der M&A das angestrebte Ziel nicht erreichen findet eine große Resonanz, sowohl im akademischen Kontext, als auch in der Privatwirtschaft. Es gibt sehr viele unterschiedliche Erklärungsansätze zu den Misserfolgsfaktoren von M&A. Die weit verbreitetste Untersuchungsperspektive zur Bestimmung der Erfolgsquote sind allerdings finanzwirtschaftliche Analysen. Eine kommunikationswissenschaftliche Aufarbeitung lässt sich in einschlägiger Literatur nicht finden.
Universität Wien: Bachelor- und Masterstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Berufserfahrung: Strategie, E-Commerce, PR, Marketing & Sales