buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Isabelle Kellmann

Locked-in-Syndrom und Sterbehilfe


Wer entscheidet über Leben und Tod?
2014. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2014
ISBN: 3-639-72116-0 (3639721160)
Neue ISBN: 978-3-639-72116-4 (9783639721164)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lebendig begraben. Scheintod. Gefangen im eigenen Körper, bei vollem Bewusstsein. Mein schlimmster Alptraum. All das sind eindrucksvolle Beschreibungen des wissenschaftlich wenig beachteten Locked-in-Syndroms, mit dem ich mich in dieser Arbeit auseinandersetze. Was macht das Leben lebenswert? Wer entscheidet darüber? Jeder hat das Recht auf Leben, doch wie steht es um das Recht auf den eigenen Tod? Inspiriert von Tony Nicklinson. In Bewunderung für alle Betroffenen.
Nach erfolgreich bestandener Abiturprüfung folgte das Studium der Rehabilitationspädagogik. Hier legte ich meinen Schwerpunkt auf Psycho-Soziale und Beruflich-Soziale-Rehabilitation. Weiterbildung zur Betrieblichen-Eingliederungsberaterin, zertifiziert durch die TU-Dortmund.Heute tätig als pädagogische Mitarbeiterin und BEM-Beauftragte.