buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralf Drews, Melissa Lamson (Beteiligte)

Unternehmenserfolg in den USA


Strategie, Markteintritt, Kultur - die größten Fehler, die besten Praxistipps
2014. XXIII, 167 S. 37 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2014
ISBN: 3-658-01452-0 (3658014520)
Neue ISBN: 978-3-658-01452-0 (9783658014520)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die USA ist nach wie vor die erste Anlaufstelle für europäische Investoren und wird dies auch in Zukunft bleiben. Obwohl viele Firmen dies erkannt haben, zeigt eine Studie, dass 70% aller Auslandsinvestitionen scheitern - zumeist aufgrund von Fehlkommunikation und mangelndem kulturellen Verständnis.

In ihrem Buch bringen Ralf Drews und Melissa Lamson die Bedürfnisse US-amerikanischer Kunden mit europäischen Go-to-Market-Strategien zusammen. Sie vermitteln anschaulich, wie die US-amerikanische Kultur das Geschäftsleben und damit Entscheidungsprozesse, Kaufinteresse und Kundenloyalität beeinflusst. Abgeleitet aus Interviews mit Managern führender europäischer Unternehmen mit Tätigkeitsfeldern in den USA, bietet das Buch zahlreiche praktische Tipps und Erkenntnisse. Darüber hinaus werden Umsetzungstools, wie das US Buying-Decision Model (TM), das Organizational Readiness Survey (TM) und das Go-To Market Decision Diamond Tool (TM) vorgestellt.

Vielen europäischen Manager, die auf dem US-amerikanischen Market aktiv werden wollen, ist nicht bewusst, wie groß ihre Wissenslücke eigentlich ist. Dieses Buch hilft Ihnen ihre Lernkurve erheblich zu verkürzen!
Kulturelle oder ganz persönliche Eigenarten: Den Einfluss der Kultur auf das Geschäft verstehen.- Das Rückgrat Ihres Geschäfts - Das Nutzenversprechen Ihres Unternehmens.- Marktdefinition und -selektierung - Welche Märkte sind für Ihr Unternehmen attraktiv?.- Ist Ihre Organisation schon kulturkompatibel? Bestimmung der Reife Ihres Unternehmens.- Bereit für den Schritt in die USA? - Elementare strategische Schritte.- Sie haben es geschafft - Erhalten Sie Ihre Unternehmensinvestition aufrecht!.

Ralf Drews ist Dipl.-Ingenieur und seit Jahren in verschiedenen Führungspositionen in den USA und Europa tätig. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf der Erarbeitung und Umsetzung von Firmen- und F&E-Strategien.

Melissa Lamson ist Gründerin und Vorsitzende von Lamson Consulting. Fokus ihrer Beratung ist die Entwicklung globaler Denkweisen und Strategien sowie die Verbesserung der Kommunikation zwischen verschiedenen Kulturen. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte aller Unternehmensgrößen, renommierte Universitäten und Politiker.