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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Andreas Herrmann, Christian Homburg, Martin Klarmann (Beteiligte)

Handbuch Marktforschung


Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele
Herausgegeben von Herrmann, Andreas; Homburg, Christian; Klarmann, Martin
3. Aufl. 2014. XVII, 1206 S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-03070-4 (3658030704)
Neue ISBN: 978-3-658-03070-4 (9783658030704)

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Standardwerk zur quantitativen und qualitativen Marktforschung
"State of the Art" der quantitativen und qualitativen Marktforschung. Das Handbuch Marktforschung ist die vollständig überarbeitete und um zahlreiche Beiträge erweiterte 3. Auflage von Marktforschung. Von den 42 Beiträgen sind 20 Beiträge neu. So gut wie alle übrigen Beiträge wurden systematisch überarbeitet, um neuen methodischen Entwicklungen Rechnung zu tragen. Zahlreiche Beiträge zu neueren Marktforschungsmethoden, zu statistischen Grundlagen der Marktforschung, zu Besonderheiten internationaler Marktforschungsprojekte und zu experimenteller Marktforschung wurden aufgenommen. Zudem präsentieren mit der Deutschen Bank, Audi und Henkel ausgewählte Unternehmen ihre spezifische Herangehensweise an Marktforschungsprobleme aus der Unternehmenspraxis.
Grundlagen und Prozess der Marktforschung.- Methoden der Marktforschung.- Anwendungen von Marktforschungsmethoden.
"Das ´Handbuch Marktforschung´ ist ein Muss für jeden, der in der Marktforschung arbeitet oder in der Marketingabteilung die Themen richtig verstehen möchte. Das Buch bietet über ansprechende Texte, analytische Darstellungen und viele Infografiken die notwendigen Grundlagen, die für die Arbeit in der Marktforschung und in einer quantitativen Marketingabteilung notwendig sind." www.mediavalley.de, 13.03.2008
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung.

Prof. Dr. Martin Klarmann ist Professor für Marketing am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).