buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Buchenau

Chefsache Prävention II


Mit Vorsorgemaßnahmen zum persönlichen und unternehmerischen Erfolg
Herausgegeben von Buchenau, Peter
2014. X, 261 S. 7 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-03613-3 (3658036133)
Neue ISBN: 978-3-658-03613-3 (9783658036133)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Zeit zu haben, aber auch Geldmangel und fehlende Investitionsbereitschaft sind die wichtigsten Begründungen dafür, keine Prävention zu betreiben. Doch was passiert, wenn ich diese Zeit und Investition nicht aufbringe? Tritt ein Schaden ein, der durch Prävention vermeidbar gewesen wäre, so sind die Kosten und der Zeitaufwand um den Faktor 10 höher. Nach wie vor vernachlässigen Unternehmen und Führungskräfte in ihrer täglichen Arbeit, bei Projekten und Programmen, aber auch beim Menschen die Vorsorgemaßnahmen sträflich. Die Autoren zeigen, was alles zu berücksichtigen ist und warum Prävention für alle Unternehmen zwingend notwendig ist - von der Ersteinschätzung und Machbarkeit über die Bedarfsermittlung bis hin zur ausführlichen Kosten-, Finanzierungs- und Personalplanung. Dabei geht es nicht nur um Gesundheitsprävention, sondern das Konzept der Prävention wird auch auf Betriebswirtschaft, Steuern, Prozesse und Führung angewendet: Alles braucht vorsorgende Maßnahmen.
Zukunft Personal.- Achtsam leben, klug entscheiden, mutig handeln!.- Prävention - 007 statt 0815.- Die 7 Todsünden erfolgreicher Veränderung.- Nachhaltige Prävention beginnt im Kopf.- Methode statt Geheimnis - Erfahrungen eines Steuerberaters.- Wer einen guten Ruf hat, ist besser vor Wettbewerbern und negativen Folgen geschützt.- Interview mit Dr. Gerlinde Manz-Christ.- Zwischen Alleskönner und Performancecoach - verkaufen, verführen, stolpern?.- Sinn wirkt präventiv.- Bewegung ist Leben.- Wer Leistung will, muss Sinn stiften.- Starke Chefs sind schwach, aber glücklich!.

Der Führungsquerdenker Peter Buchenau ist ein Mann von der Praxis für die Praxis. Auf der einen Seite Vollblutunternehmer und Geschäftsführer der eibe AG, einem der Marktführer für Spielplätze und Kindergarteneinrichtungen, auf der anderen Seite Keynote-Speaker, Autor, Kabarettist und Dozent an Hochschulen. Sein breites und internationales Erfahrungsspektrum macht ihn zum gefragten Experten und Redner.