buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Fost

E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen


Mit stationären Handelsstrukturen am Wachstum partizipieren
2014. XIV, 171 S. 72 SW-Abb., 4 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2014
ISBN: 3-658-04987-1 (3658049871)
Neue ISBN: 978-3-658-04987-4 (9783658049874)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Grundlagen und Wachstumsgründe von E-Commerce.- Handelsstrukturen von produzierenden Unternehmen.- Komponenten einer E-Commerce-Strategie für produzierende Unternehmen.- Entwicklung einer E-Commerce-Strategie für produzierende Unternehmen.- Modellierung der E-Commerce-Strategie für produzierende Unternehmen mit einer stationären Handelsstruktur.- Experteninterviews.- Ausblick.
"... Das Werk E-Commerce-Strategien für produzierende Unternehmen von Fost greift aktuelle und relevante Erkenntniss auf und stellt diese in den Kontext des Buches. Die gelungenen Ausführungen sind dabei anhand von zahlreichen Skizzen und Schaubildern verdeutlicht. Weitere Experteninterviews greifen aktuelle Themen auf und geben anschauliche Praxisbeispiele." (Steuern-Buecher.de, Juli 2017)
Markus Fost, MBA, ist E-Commerce-Berater von Industrie, Top-Marken, Hersteller und Handel. Er unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung, dem Aufbau von Online-Geschäftsmodellen und deren Umsetzung, insbesondere bei der Software- und Dienstleisterauswahl. Zudem berät er Unternehmen im Umgang mit E-Commerce-Distributionspartnern. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft FOSTEC & Company GmbH bzw. der FOSTEC Ventures GmbH sowie der CEC Connect eCommerce GmbH in Köln. Markus Fost ist Dozent und Lehrbeauftragter im Fach E-Commerce und Autor diverser Fachbücher, u.a. beim Springer Gabler Verlag. Im Jahr 2009 wurde ihm der Vendor Award von Amazon.de verliehen. Er ist als Top-Spezialist und führender Berater von Industrie, Marken und Handel beim Aufbau und der Umsetzung von Handelsstrategien auf dem Marktplatz Amazon Gründungsmitglied und Beirat der factor-a GmbH.