buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Groeller

Das Königreich Kilometer


Eine Reise in die Welt der Längenmaße
2014. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2014
ISBN: 3-7357-9075-5 (3735790755)
Neue ISBN: 978-3-7357-9075-0 (9783735790750)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Dauernd werde ich übersehen. Manche halten mich sogar für unwichtig, und das nur, weil ich KLEIN bin!" Milli hat die Nase voll davon, gehänselt zu werden. Kaum jemand nimmt ihn ernst. Er träumt von einem Königreich, stattlich und groß!

Doch nicht nur Milli strebt nach der Eroberung eines Königsreichs. Ein tollpatschiger Riese namens Meti hat dieselbe Idee. Die größte Gefahr für Milli lauert jedoch heimlich: Der böse Zorno verfolgt einen schlimmen Plan!

Wer wird den Kilometer erobern? Der spannende Sachbuch-Krimi für Kinder "Das Königreich Kilometer" entführt auf eine Reise in die Welt der Längenmaße. So macht Mathematik Spaß!
Groeller, Maria
Nach Abschluss des Studiums der Didaktik in den Bereichen Mathematik, Deutsch und Kunst sammelte die Autorin während ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vielfältige Erfahrungen. Besonders beliebt waren ihre humorvollen Mathe-Geschichten. Fantasievoll und spielerisch werden Zusammenhänge aus der abstrakten Welt der Zahlen mit der konkreten Vorstellung geschaffen. Begriffe und Grundlagen prägen sich mühelos ein.