buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Angela Rommeiss

Alex und Alexandra


Das Haus in Thüringen
2014. 400 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-7375-0045-2 (3737500452)
Neue ISBN: 978-3-7375-0045-6 (9783737500456)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine Frau zieht mit ihrer Tochter von Berlin nach Thüringen und erlebt Unglaubliches.
Nach ihrer gescheiterten Ehe und dem Tod ihrer Mutter zieht Alexandra Winkler mit ihrer pubertierenden Tochter nach Thüringen um; In ein baufälliges Häuschen, das sie von einer Tante geerbt hat, die sie gar nicht kannte. Die beiden Großstädterinnen gewöhnen sich nach und nach in die beschauliche Idylle des Thüringer Landlebens ein, müssen aber bald feststellen, dass nicht alle Dorfbewohner so freundlich und schrullig sind wie ihre katzenfreundliche Nachbarin. Was ist in diesem alten Haus geschehen? Weshalb hat ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und wollte nicht hier wohnen? Alexandra ist neugierig und forscht nach. Damit weckt sie Dämonen der Vergangenheit, die sie besser in Ruhe gelassen hätte. Doch mit Hilfe eines ebenso gutaussehenden wie hilfsbereiten Handwerkers, einigen Jugendlichen des Kaninchenzüchtervereins und nicht zuletzt ihrer Tochter Alex findet Alexandra am Ende nicht nur eine neue Liebe, sondern auch unglaubliche Wahrheiten über ihre Familiengeschichte heraus.
Rommeiss, Angela
Mit dem Schreiben begonnen habe ich an dem Tag, als ich alle Buchstaben konnte, also etwa mit sieben Jahren. Da das Schreiben mir so viel Spaß macht, habe ich auch für meine vier Kinder schon einige Geschichten geschrieben, danach kam die Lebensgeschichte meiner Oma, die mein erster Roman wurde, danach Krimis und Kurzgeschichten. Mein nächstes Projekt sind die Illustrationen zu meinen Kinderbüchern. Wünscht mir Glück! Gela