buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bent Jensen

Kinder- und Jugendträume


Gedichte zum Schmunzeln- und Nachdenken
2014. 40 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-7375-0167-X (373750167X)
Neue ISBN: 978-3-7375-0167-5 (9783737501675)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gedichte aus meinen Kinder- und Jugendjahren, die zum Schmunzeln oder Nachdenken anregen
Ich wurde am 13.02 1938 in Dänemark geboren.
Die letzten Kriegsjahre habe ich als Kind in Oberfranken verbracht. Buddendorf hieß der kleine Ort, wo wir 4 Jahre unser Zuhause hatten.
Später, im Alter von etwa 8 Jahren, bin ich nach Kiel gekommen und zwischen Trümmern und Ruinen in der Projensdorfer Straße aufgewachsen.
Schon als kleiner Junge habe ich mir Gedanken über das Leben, die Menschen, die Natur und vieles mehr gemacht. Ich habe in jungen Jahren angefangen Gedichte zu schreiben.
Die in diesem Buch veröffentlichten Gedichte habe ich zum größten Teil zwischen meinem 12. und 20. Lebensjahr geschrieben.
Sie sind als Alternative zu einem Tagebuch zu sehen, da viele Erlebnisse und Gedanken aus meinen Kinder- und Jugendjahren eingeflossen sind. Manche Gedichte sind humorvoll, andere wirken eher nachdenklich. Einige meiner Gedanken sind in die Zukunft gerichtet und beschreiben meine damaligen Wünsche.
Geburtstage oder andere Familienfeste nahm ich zum Anlass, meine selbst verfassten Gedichte vorzutragen. Der Wunsch, dass ich doch dieses oder jenes Gedicht den Gästen zuschicken oder überlassen sollte, hat mich zum Aufschreiben und Veröffentlichen der Gedichte angeregt.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!
Jensen, Bent
Ich wurde 1938 in Dänemark geboren. Ich habe die letzten Kriegsjahre als Kind in Bayern verbracht. Später, etwa im Alter von 7 Jahren, bin ich in Kiel zwischen Trümmern und Ruinen aufgewachsen. Als kleiner Junge habe ich angefangen, Gedichte zu schreiben. Viele meiner damaligen Gedanken waren mit meinem Leben und Gott verbunden. Ich wäre vermutlich nicht auf die Idee gekommen, meine Gedichte, die ich in jungen Jahren geschrieben habe, zu veröffentlichen. Doch Freunde und Bekannte haben mich dazu ermutigt. Vielleicht haben auch mir unbekannte Menschen Spaß an meinen Gedichten aus der Kinder- und Jugendzeit. Ihr Bent S. Jensen