buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilfred Gerber

Theater! Ende! Vorhang!


Alles nur Spiel
20. Aufl. 2014. 264 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-7375-1839-4 (3737518394)
Neue ISBN: 978-3-7375-1839-0 (9783737518390)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Gedanken Willem Grannas werden auf die Puppenbühne gezogen, müssen ihre Rolle spielen. Als er sich mit den Gedanken der Marionette Josef verbündet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Willem Granna wird durch eine unbekannte Kraft auf die Bühne des Marionettentheaters gezogen und seine Gedanken finden sich in denen des alten Soldaten Josef wieder. Das erste Spiel endet für ihn und Josef im Kerker. Als es von vorn beginnt, verbündet sich Granna mit Josef, und gemeinsam ziehen sie die Gedanken seiner Freunde zu sich auf die Bühne. Es gelingt Granna mit ihnen und den Marionetten eine Revolution anzuzetteln, in deren Chaos, hofft Granna, es ihm gelingen sollte, in seine eigenen Gedanken zurückzukehren. Aber das Schicksal kennt nur einen Weg.
Gerber, Wilfred
Ich wurde in Salzwedel (DDR) geboren. Machte 1969 in Berlin mein Abitur und schon 1972 verwiesen sie mich von der HU-Universität, um mich kurz darauf in eines ihrer Gefängnisse zu stecken. Zehn Jahre vor dem Mauerfall verließ ich das Land und lebe jetzt in Frankfurt. Wenn ich nicht schreiben kann, male ich eben.