buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wilfred Gerber

Sehen will gelernt sein


20. Aufl. 2014. 244 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-7375-1918-8 (3737519188)
Neue ISBN: 978-3-7375-1918-2 (9783737519182)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Dichter, und Antiquitätenhändler Moritz Kahl und der Berufsverbrecher Wolfi Wagner treffen nie aufeinander, aber haben über den anderen einige Berührungspunkte..
Der Dichter, Maler und Antiquitätenhändler Moritz Kahl und der Berufsverbrecher Wolfi Wagner leben zur selben Zeit in Frankfurt. Sie begegnen sich in der Stadt nie persönlich, doch ihre Lebenswege berühren sich oft über andere.
Wolfis Verbrecherkarriere bekommt nach der Begegnung mit Lothar Busse, dem Inhaber einer Feuerschutzfirma, einen ungeahnten Schub. Kommissar Kruse, der bei dem Diebstahl Wolfis in einem Aschaffenburger Schmuckladen anwesend war, aber von der dreisten Tat nichts mitbekam, will dafür sorgen, dass er bald hinter Gitter landet.
Moritz Kahl hat nach langer Zeit wieder mit dem Schreiben begonnen und führt sein neues Theaterstück gemeinsam mit der stadtbekannten Puppenspielerin in Frankfurt auf.
Wolfi Wagner war die ganze Zeit mit dem Einbrecher und Polizeispitzel Manfred Milzberger befreundet, der, als er sein Doppelleben nicht länger ertragen kann, über Portugal nach Brasilien flüchtet.
Gerber, Wilfred
Ich wurde in Salzwedel (DDR) geboren. Machte 1969 in Berlin mein Abitur und schon 1972 verwiesen sie mich von der HU-Universität, um mich kurz darauf in eines ihrer Gefängnisse zu stecken. Zehn Jahre vor dem Mauerfall verließ ich das Land und lebe jetzt in Frankfurt. Wenn ich nicht schreiben kann, male ich eben.