buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Graff

Weihnachten


Geschichten. Vorw. v. Markus Schächter
1. Aufl. 2014. 121 S. 224 mm
Verlag/Jahr: ROMBACH 2014
ISBN: 3-7930-5120-X (379305120X)
Neue ISBN: 978-3-7930-5120-6 (9783793051206)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zusatzinfo: Die in diesem Weihnachtsbuch publizierten Texte sind aktualisierte Versionen von Fassungen, die bereits in anderen Büchern veröffentlicht wurden.
Martin Graff, Elsässer und Weltbürger, ehemaliger evangelischer Pfarrer, erzählt Weihnachtsgeschichten, die unsere Kopfgrenzen brechen.

Eine überraschende Vierschanzentournee, Sven Wald fliegt davon.
Hans und Gretel feiern Weihnachten auf dem Mount Everest.
Ein vereister Weihnachtsbaum überrascht die Gäste.
Der größte Weihnachtsbaum wächst im Elsass.
Eine Liebesgeschichte in Palästina.
Unterwegs zum Land namens Weihnacht.
Oma Caroline sorgt für Unruhe und viel mehr.

Mit Witz und schwarzem Humor kreist der Autor um die Welt, packt aktuelle Themen an, ohne sein Motto zu vergessen:

Hänge deine Wurzeln an die Luft
und klettere auf die Sterne

raus aus deinem Loch
raus aus deinem Keller
raus aus deinem Käfig
raus aus deiner Angst

Hänge deine Wurzeln an die Luft
und kletter auf die Sterne

erst dann blickst Du über die Grenzen
ins andere Land, ins andere Herz
erst dann blickst Du über die Grenzen
ins eigene Land, ins eigene Herz.

Martin Graff wurde mehrfach mit dem deutsch-französischen Journalistenpreis ausgezeichnet. Er ist Kolumnist bei der Badischen Zeitung und der Rheinpfalz .
Martin Graff wurde 1944 in Munster, im Elsaß, geboren und studierte Evangelische Theologie und Romanistik. Seit 1971 arbeitet er als freier Autor und Regisseur für verschiedene europäische Rundfunkanstalten, u. a. ARD, ZDF und arte. Entstanden sind über hundert Dokumentarfilme, mehrere Bücher, Fernsehspiele und Hörfunksendungen.