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Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
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Alfred Kuß, Sven Reinecke, Torsten Tomczak (Beteiligte)

Marketingplanung


Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
7., überarb. Aufl. 2014. X, 293 S. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2014
ISBN: 3-8349-3213-2 (3834932132)
Neue ISBN: 978-3-8349-3213-6 (9783834932136)

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Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.
Die Autoren haben in der 7. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.
Informationsgrundlagen der Marketingplanung.- Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung.- Marketing-Mix-Planung.- Marketingimplementierung.- Marketingcontrolling.
Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Customer Insight.
Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Prof. Dr. Sven Reinecke ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des dortigen Instituts für Marketing.