buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Burkard

Suchen und Hoffen


Ohne ein gutes Gottesbild ist Eifer lieblos, Hingabe fruchtlos und Glaube form- und wesenslos
2014. 52 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2014
ISBN: 3-8416-0556-7 (3841605567)
Neue ISBN: 978-3-8416-0556-6 (9783841605566)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ohne ein gutes Gottesbild ist Eifer lieblos, Hingabe fruchtlos und Glaube form- und wesenslos. - Die Frage, wer Gott ist, beschäftigt mich schon mein ganzes Leben lang. Ich suche Gott, weil ich ihn brauche - ohne Hoffnung auf einen Gott, der eines Tages all das Unrecht, Leid und Tod wieder gutmacht, der alle Tränen trocknet (Offenbarung 22.4), könnte ich das Leben auf dieser Welt nicht ertragen. Zwar glaube ich als Christ, dass ich Gott im Angesicht Jesu Christi erkennen kann, aber auch damit hört die Suche nicht auf, sondern fängt erst an diesmal aber unter einer Verheißung (Lk 11,9-13). - Nichtsdestotrotz bleibt sie somit eine lebenslange Aufgabe. Die folgenden Andachten und Predigten sind Teil meiner Suche und wollen gerne Denkanstöße sein für Menschen, die auch auf dem Weg sind.
Thomas Burkard, geboren 1984 in Nürtingen, studierte evangelische Theologie an der Universität Tübingen. Im Moment ist er Vikar in Michelbach an der Bilz.