buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Härtel

Empathisch kommunizieren und verkaufen: Das Geheimnis kundenorientierter Kommunikation


1., Aufl. 2014. 204 S. 36 Abb. 220 mm
Verlag/Jahr: DIPLOMICA 2014
ISBN: 3-8428-9047-8 (3842890478)
Neue ISBN: 978-3-8428-9047-3 (9783842890473)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktion des Vertriebsmitarbeiters im Unternehmen und ist branchen- und firmenunabhängig anwendbar. Zur Unterstützung der Vertriebsarbeit entsteht ein Konzept, um sowohl Persönlichkeitsprofile der Kunden erkennen und abbilden als auch gezielt auf diese reagieren zu können. Ein eigens erstelltes IT-Tool bildet dieses Konzept digital ab und erstellt personenspezifische Verkaufsempfehlungen. Im Einzelnen werden folgende Punkte im Buch bearbeitet:
? Vergleich zwischen Empathie und Sympathie sowie deren Bedeutung für den Verkauf
? Beleuchtung und Vergleich verschiedener Kommunikationsmodelle
? Abbildung von Möglichkeiten, Kommunikationsstörungen zu vermeiden und die persönliche Kommunikation zu optimieren
? Entwicklung eines Konzepts, um im Vertrieb Charakterprofile von Menschen zu identifizieren und einzuordnen
? Ableitung individueller Verkaufs- und Kommunikationsstrategien in Abhängigkeit des jeweiligen Persönlichkeitsprofils des Kunden
? Erstellung einer IT-Anwendung zur gezielten Unterstützung der kommunikativen Vertriebsarbeit
? Praktische Anwendung des entwickelten Konzepts im Rahmen einer empirischen Analyse
? Darstellung relevanter Verkaufstechniken