buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kathi Kaldewey

Vollkommen unvollkommen


Ein besonderer Gott und eine Frau wie du und ich
2014. 160 S. 18 cm
Verlag/Jahr: MEDIAKERN 2014
ISBN: 3-8429-1608-6 (3842916086)
Neue ISBN: 978-3-8429-1608-1 (9783842916081)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


´Ich bin eine normale Frau. Begabt mit Durchschnittlichkeit. Keine Sonderklasse. Keine Superheldin. [...]Aber mit Gott ist in langen Jahren trotz Durchschnitt so viel Besonderes, Einzigartiges geworden, dass ichdavon erzählen muss. Zur Ermutigung für viele - denn es gilt allen. Ich habe einige Lebenserfahrungen aufgeschrieben und sie in den Zusammenhang mit meinem Glauben an Gott gestellt. Dabei haben für mich auch Zweifel und Fragen Platz, die ich aushalten muss. Ich habe festgestellt, dass meine Glaubwürdigkeit nicht leidet, wenn ich den Mut habe, auch davon zu reden. In meinem Leben ist nicht alles aufgegangen.Mit dieser Feststellung stehe ich allerdings nicht alleineda. Ich weiß, so geht es den meisten. Trotzdem wünscheich mir, dass meine Erfahrungen meine Leser anregen,genauso über ihr eigenes Leben nachzudenkenund Gottes Spuren zu entdecken. Oder mit demWortspiel einer ehemaligen Patientin: den STERN inder FinSTERNis zu finden. Deshalb gebe ich amSchluss jedes Kapitels Anregungen zu einem Gesprächin einer Kleingruppe oder zu einer persönlichenReflexion in der Stille.´So stellt die Autorin im Vorwort sich und ihr Buchtreffend vor - kein bloßer Lebensbericht, sondernzugleich eine Einladung und Ermutigung, denSpuren Gottes im eigenen Leben ´nachzuspüren´.
Kathi Kaldewey geboren 1949; langjährige berufliche Tätigkeit als Psychologische Beraterin in der Klinik Sonnenhalde in Riehen bei Basel (die in christlich-diakonischer Ausrichtung einen ganzheitlichen Therapie-Ansatz verfolgt); seit Kurzem im Ruhestand. Weiterhin aktiv als Referentin und Bibliologin bei Seminaren, Frauentreffen und Gemeindeschulungen. Kathi Kaldewey lebt mit ihrem Mann Jens Kaldewey (Theologe) in Riehen; sie haben vier Kinder und sieben Enkelkinder.