buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ulrich Beckers, Freddy Leck, Dirk Martens (Beteiligte)

Nicht jeder Fleck muss weg


Aus dem Leben eines Waschsalonbesitzers
Mitarbeit: Beckers, Ulrich
2014. 204 S. m. zahlr. farb. Fotos. 220 mm
Verlag/Jahr: PATMOS VERLAG 2014
ISBN: 3-8436-0408-8 (3843604088)
Neue ISBN: 978-3-8436-0408-6 (9783843604086)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Duft von Weichspüler, das Plätschern in den Waschtrommeln: Freddy Leck liebt seine Waschmaschinen und seine Kunden! Egal ob Professor, Oma oder gestrandeter Großstadtcowboy in Freddy Leck sein Waschsalon ist jeder willkommen. Die kuriosen Storys, die Freddy in seinem Buch auf schrägliebevolle Weise erzählt, haben sich so oder so ähnlich tatsächlich im Waschsalon abgespielt. Doch er war nicht immer der flinke Dienstleister, als den wir ihn in diesen Geschichten kennenlernen. In Rückblicken erzählt er von seinem rastlosen und extremen Leben, von Abstürzen, Irrwegen und einer dramatischen Liebe, die ihn komplett aus der Bahn geworfen hat. Bis er sein Glück beim Wäschewaschen fand. Ein Buch, so komisch, traurig und wunderbar wie das Leben selbst.