buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sonja Steiner

Der fasche Bergmann


Erzgebirgskrimi
2014. 268 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-7954-7 (3844279547)
Neue ISBN: 978-3-8442-7954-2 (9783844279542)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der falsche Bergmann ist ein Regionalkrimi, der im Mittleren Erzgebige spielt.
Hugo Knortz hält das Erbe seines Vaters in den Händen, die Karte des Bergwerkes in dem am Ende des Zweiten Weltkrieges Schatzkisten gelagert wurden. Er musste versprechen, danach zu suchen, wenn der Letzte aus dem Kommando tot ist. Jetzt ist die Zeit gekommen. Die politische Wende macht alles einfacher. Nach und nach finden die Kommissare Kluge und Teufel heraus, dass es drei Brüder geben muss. Hugo Knortz ist einer davon. Der Unbekannte, dessen Leichenteile in Annaberg gefunden werden, könnte ein weiterer sein. Der dritte wohnt immer noch in seinem Elternhaus im Mordgrund. Hilde Buschmann, seine Frau kommt auf kuriose Weise zu Tode. Sie wird als Schneewittchen aufgebahrt. Warum? Und wie passt der Tod des Mädchens ins Bild?
Steiner, Sonja
Seit ich denken kann, liebe ich Geschichten. Erst hörte ich fasziniert zu, dann erdachte ich selbst welche. Seit ich schreiben kann, schreibe ich sie auf. Selbst Helden erfinden und mit ihnen fiebern und nie wissen, was sie im nächsten Moment vorhaben, Helden, die Schwächen und Stärken haben wie die Menschen von nebenan, das ist meine liebste Beschäftigung. Geschichten liegen in der Luft und ich muss die Worte nur noch einsammeln und in richtiger Reihenfolge zu Papier bringen.