buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marcel Fenske-Pogrzeba

Tag der Nacht


2014. 400 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-8093-6 (3844280936)
Neue ISBN: 978-3-8442-8093-7 (9783844280937)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Fantasy-Roman über Schweden, Geister, Trolle, Hexen und ein junges, motziges Mädchen.
Die junge Mara zieht unfreiwillig mit ihrer Mutter zusammen nach Schweden in das Haus ihrer Großmutter. Doch die Eingewöhnung in ihr neues Leben ist nicht das einzige Problem für das aufmüpfige Mädchen. Nur kurz nach ihrer Ankunft gerät sie an den Troll Osol, der mit ihr Freundschaft schließen möchte. Die Fabelkreatur entführt sie in eine Parallelwelt voller Gestalten aus nordischen Sagen. Zusammen mit Osol wird Mara vom hohen Rat dazu verpflichtet den Seelen der Toten den Weg in das nächste Reich zu zeigen, um die beiden Welten im Gleichgewicht zu halten.
Doch Kräfte im Hintergrund versuchen eben jenes Gleichgewicht zu stören und die Fabelwelt Jotunheim ins Chaos zu stürzen.
In Tag der Nacht werden viele Elemente aus nordischen Sagen aufgegriffen und in ein neues Licht gerückt. Trolle, Hexen, Geister, Elfen und Feen sowie Vogel- und Wolfsmenschen bevölkern Jotunheim, ein Reich zwischen Tradition, Magie und moderner Technologie.
Fenske-Pogrzeba, Marcel
An dieser Stelle steht normalerweise ein kurzer Abriss über den Autor: Mein Name ist Marcel Fenske-Pogrzeba. Ich arbeite hauptsächlich als Grafikdesigner und schreibe in meiner Freizeit fantastische Romane. Zum Schreiben bin ich schon früh gekommen, da ich mir immer gerne Geschichten ausgedacht habe und irgendwann einfach begonnen habe Sie niederzuschreiben. "Tag der Nacht" ist meine erste Veröffentlichung als Marcel Fenske-Pogrzeba und ich hoffe, dass noch weitere folgen werden. Ich bin glücklich verheiratet, lebe in Berlin und liebe es Filme und Serien zu schauen zu Reisen, aus denen ich auch viel Inspiration ziehe. Falls ihr Interesse habt, dann besucht mich unter: