buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cora Zahl

Der Flügelschlag 2


Das Dach der Welt
2014. 136 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-8324-2 (3844283242)
Neue ISBN: 978-3-8442-8324-2 (9783844283242)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein weiterer Gedichtband der besonderen Art...
Der Flügelschlag 2 - Das Dach der Welt

Der Nachfolger vom ersten Flügelschlag "Der Baum der mich fand", begeistert mit feinfühligen, tiefgehenden Gedichten, Elegien, Zeitreisen in die Geschichte und einer Buchumwebenden Geschichte mit einem Geheimnis das es wie beim ersten Band zu lüften gilt. Philosophisch, analytisch und kritisch wird der Mensch beleuchtet, ergründet und in der Vielfalt seiner Gefühle und Gedanken verstanden, hinterfragt und in die Arme geschlossen. Der erste Gedichtband hat Menschen zurück zu ihren Träumen gebracht, hat Dunkelheiten durchbrochen und Inspirationen geschenkt. Elzah Charles und Cora Zahl haben es sich zur Aufgabe gemacht, auch anderen zu zeigen, was es bedeutet, von einer Muse geküsst zu werden.
Weckt sie auf,
die Schlafenden.
Tröstet sie,
die Weinenden.
Belebt sie,
die Verlorenen.
Teilt mit ihnen,
denn wir sind doch alle Eins:
Mensch!
Zahl, Cora
Mein Name ist Cora Zahl. 1979 in Berlin geboren. Seit meinem 12. Lebensjahr schreibe ich Gedichte und Geschichten, die hautnah am Leben sind. 2011 hatte ich meine 1. Veröffentlichung. "Mit Deiner Stimme." Es folgte der Roman "Alles was ich bin" 2013. "Schnee unter meiner Haut & Eitelkeit ohne Gefallen" erschien danach als Doppelkrimi. Dann die Gedichtbände "Der Flügelschlag 1 und 2", die ich wie den Krimi und "Alles was ich bin", gemeinsam mit meiner damaligen Co-Autorin Elzah Charles schrieb. 2016 veröffentlichte ich dann einen Sammelband aus 20 Jahren geschriebener Gedichte. Seit 2017 schreibe ich wieder alleine. Im Oktober findet eine Lesung über ein neues Buch statt. Die Liebe zu Worten liegt mir im Blut und ebenso mein Ziel, Menschen dadurch etwas mit auf den Weg zu geben.