buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Elke E. Ring

Begegnungen Situationen Phantasien


Kurzgeschichten Lyrik Prosa
2014. 100 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-8349-8 (3844283498)
Neue ISBN: 978-3-8442-8349-5 (9783844283495)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Neben Lyrik und Prosa Liebesgeschichten, Erlebniserzählungen und Kriminalgeschichten
Begegnungen, Situationen, Phantasien - diese Mischung, bestehend aus Kurzgeschichten, Lyrik und Prosa vermittelt einen kleinen Einblick in die Welt meiner Gedanken. Teilweise fiktiv entstanden, teilweise aus dem Leben gegriffen und teilweise selbst erfahren habe ich aufgeschrieben, was mir in den Sinn kam und was mich bewegte und bewegt.
Die Texte sind eine Mischung verschiedener Rubriken; von Liebesgeschichten über Erlebniserzählungen bis zu Kriminalgeschichten, und manche erinnern daran, dass es einmal eine Zeit ohne Mobiltelefon und durchlaufendes Fernsehprogramm gab. Diese habe ich so gelassen, wie sie einmal entstanden sind. Vielleicht entlocken sie so mancher Leserin und manchem Leser ein kleines Schmunzeln.
Vielleicht entdecken einige Leserinnen und Leser in dem einen oder anderen Text, ob Erzählung oder Gedicht, Parallelen zu ihrem Leben; vielleicht können sie sich mit manchem Text identifizieren und fühlen sich bestärkt in ihrem Befinden, vielleicht sogar Verhalten und Handeln; vielleicht erleben sie auch nur ein wenig Kurzweil beim Lesen - egal wie: Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern Freude und Vergnügen mit diesem Büchlein.
Ring, Elke E.
Nach dem Abitur - Studium zum Diplom-Wirtschaftsing. (FH). Jahre später NLP-Master und Entspannungstrainerin mit psychotherapeutischer Tätigkeit. Menschliches Dasein und Lebensvorgänge wurden wichtiger als Wirtschaft und Technik. Freude am Schreiben entwickelte sich mit einem Fernstudium für belletristisches Schreiben. Seit Ende der 1980er-Jahre entstanden spontan sporadisch Geschichten und Gedichte, welche nun mit dem Ende der beruflichen Laufbahn einem breiten Publikum präsentieren werden: Ein erstes Büchlein, mit leichter Lektüre zur Unterhaltung, ist fertig.