buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Grey

Sidemount Diving


Erlebe den Unterschied
2014. 60 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-9476-7 (3844294767)
Neue ISBN: 978-3-8442-9476-7 (9783844294767)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch erklärt kurz und knapp die Konfiguration einer Sidemount Ausrüstung.
Dieses Buch erklärt kurz und knapp die Konfiguration einer Sidemount Ausrüstung.

Einige Systeme werden votgestellt, Konfiguration der Flaschen, Atemregler, Position des Bleis, etc. werden angesprochen.

Dieses Buch ist entstanden, um in Schulungen den Schülern ein Nachschlagewerk an die Hand zu geben, im welchem die besprochenen Punkte schriftlich niedergelegt sind.

Diverse Skills werden durchgesprochen und sollten in Schulungen geübt werden.

Im Anhang befinden sich Logbuchseiten und eine Checkliste für Schulungen.
Grey, Thomas
Mit meiner 70% -igen Schwerbehinderung war es mir nie richtig möglich ein Doppelgerät auf dem Rücken zu tragen. Die Ventile waren für mich unerreichbar, anpruchsvolle Tauchgänge waren ein Horror! Immer die Angst im Hinterkopf im Notfall die Flaschen nicht absperren zu können. . Also habe ich mich, vor 3,5 Jahren, für die Sidemount Methode entschieden. Damals von allen belächelt, heute von einigen beneidet, habe ich mehr als 450 Sidemounttauchgänge mit verschiedenen Systemen gemacht und für mich das Sidemount Tauchen perfektioniert. Endlich entspannt tauchen.