buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bärbel Reinecke

Tage meines Lebens


Autobiografische Kurzgeschichten
2014. 112 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2014
ISBN: 3-8442-9984-X (384429984X)
Neue ISBN: 978-3-8442-9984-7 (9783844299847)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kurze Eindrücke einer langen Lebensreise.
Aus einer inneren Neigung zum geschriebenen Wort und für die stille Liebe zum Buch an sich, habe ich mich, um mich im Geschriebenen wiederzufinden, auf den Weg gemacht und verschiedene Literaturwerkstätten besucht.
In einigen Autorengruppen durfte ich feststellen, dass meine Texte lesenswert sind. Kritik als auch Bestätigung waren für mich immer wieder ein mich selbst Einholen.
So kam es, dass ich mit autobiografischen Kurzgeschichten begonnen habe, die einen Eindruck von der langen Reise vermitteln können; von Kindesbeinen an, Ende offen.
Die Geschichten zeigen Schönes und weniger Schönes. Zeigen Enttäuschungen und Hoffnungen. Berichten über kindlichen Eifer und Entdeckerfreuden. Berichten kurz über die unendlich vielen Möglichkeiten, die ich hatte, das Leben zu leben.
Reinecke, Bärbel
Als älteste von vier Kindern meiner Eltern, wurde mir im Laufe meines Lebens klar, dass bei mir irgendwie immer alles anders lief als ich es wollte und ich tat auch oft das was ich nicht tun sollte- mit für mich und auch die Menschen um mich herum bemerkenswerten Ergebnissen.