buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Scholz, Joachim Zentes (Beteiligte)

Beyond Sustainability


Herausgegeben von Scholz, Christian; Zentes, Joachim
2014. 271 p. 216 mm
Verlag/Jahr: NOMOS 2014
ISBN: 3-8487-0680-6 (3848706806)
Neue ISBN: 978-3-8487-0680-8 (9783848706808)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Beyond Sustainability" greift das aktuelle wie empirisch höchst relevante Thema der unternehmerischen Verantwortung auf, eine Fragestellung, die sowohl in der wirtschaftlichen Diskussion als auch auf der Agenda von Unternehmen gegenwärtig ganz oben steht - gleich welcher Branche oder welcher Sektoren. Gleichermaßen ist "Nachhaltiges Management" zu einer höchst bedeutsamen gesellschaftspolitischen Frage avanciert.
In 13 Beiträgen wird nicht nur der Frage nachgegangen, was unter Nachhaltigkeit bzw. Sustainability zu verstehen ist, sondern auch was wirklich hinter diesem Konzept steckt und weiter - was nach all den Ankündigungen folgt.
Fragen der Nachhaltigkeit bilden die konzeptionelle Klammer des Programms der Saarbrücker MBA-School: "Menschen, Märkte und Moral" verdeutlicht dies als Leitlinie.
Mit Beiträgen von: Heinz-Jürgen Axt, Ansgar Belke/Florian Verheyen, Christian Berg/Stefan Hack/Constantin Blome, Dermot Breslin, Martin Dietrich/Nadine Molter/Matti Znotka, Andrea Gröppel-Klein, Christopher Hossfeld/Alain Mikol, Stefan Kolb/Joachim Zentes, Dirk Morschett/Valentin Wepfer, Christian Scholz/Stefanie Müller, Hanna Schramm-Klein/Sascha Steinmann, Volker Stein, Stefan Strohmeier.
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, an der Universität des Saarlandes, Direktor des Instituts für Handel&Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes sowie Direktor der Sektion Wirtschaftswissenschaft des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes.
Joachim Zentes is Professor of Marketing and Management at the Saarland University, Saarbrücken, Germany. He is Director of the Institute for Commerce & International Marketing (H.I.MA.) and Director of the Europa-Institut at Saarland University. He holds a chair in Business Adminstration, with a focus on Foreign Trade and International Management. Joachim Zentes is also a member of various boards of directors and advisory boards in Germany and abroad.