buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Brigitte Jakobeit, Peter Sis (Beteiligte)

Der Pilot und der kleine Prinz


Das Leben des Antoine de Saint-Exupéry. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015, Kategorie Sachbuch
Übersetzung: Jakobeit, Brigitte
2014. 48 S. m. Illustr. 311 mm
Verlag/Jahr: ALADIN 2014
ISBN: 3-8489-0003-3 (3848900033)
Neue ISBN: 978-3-8489-0003-9 (9783848900039)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Vater des Kleinen Prinzen
Wer kennt nicht die Geschichte vom Kleinen Prinzen, der von Planet zu Planet reist und immer die richtigen Fragen stellt? Sein Schöpfer Antoine de Saint-Exupéry hatte ein fast genauso spannendes Leben. Schon als Kind entwickelte er Flugmaschinen und blieb dem Traum von Fliegen sein Leben lang treu. Seine Leidenschaft führte ihn von Paris nach New York, Südamerika und Afrika. Als er für einige Monate ein verlassenes Flugfeld mitten in der Sahara bewachen musste, kam ihm die Idee für seine berühmteste Figur. Erzählt und illustriert von Ausnahmekünstler Peter Sís.
Sís, Peter
Peter Sís, in Brno geboren, ist ein amerikanischer Bilderbuchillustrator und Trickfilmzeichner tschechischer Herkunft. 2012 erhielt Peter Sís den Hans Christian Andersen Preis, die wichtigste internationale Auszeichnung für Kinderbuchautoren und -illustratoren.

Jakobeit, Brigitte
Brigitte Jakobeit, Jahrgang 1955, lebt in Hamburg und übersetzt seit 1990 englischsprachige Literatur für Erwachsene und Jugendliche.