buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matthias Ennenbach

Leben und Sterben


Buddhistische Inspirationen für unseren Weg zwischen Geburt und Tod
2014. 288 S. 4 SW-Abb. 215 mm
Verlag/Jahr: WINDPFERD 2014
ISBN: 3-86410-089-5 (3864100895)
Neue ISBN: 978-3-86410-089-5 (9783864100895)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Matthias Ennenbach zeigt in vielfältiger Weise, wie wir an Vorstellungen über das, was uns scheinbar glücklich machen könnte, haften und dabei erheblichen Widerstand gegen alles aufbauen, was uns auf diesem Wege hinderlich zu sein scheint. Dazu gehört auch generell das Sterben. Zugleich inspiriert er anhand buddhistischer Sichtweisen und Übungen, sich angesichts eigener Vorstellungen und Gewohnheiten zu spiegeln und seiner Innen- und Außenwelt zunehmend bewusster zu werden.
Mit diesem Buch möchte Matthias Ennenbach anregen, die Kostbarkeit unseres langen und auch gleichzeitig kurzen Lebens zu realisieren und daraus Konsequenzen zu ziehen. Er inspiriert mit vielen Beispielen und Übungen, wie Sie sich angesichts eigener Vorstellungen und Gewohnheiten spiegeln und Ihrer Innen- und Außenwelt zunehmend bewusster werden können.

Das Bewusstsein ist für die Qualität unseres Lebens von entscheidender Bedeutung. Wir finden darin einen sehr wesentlichen Schlüssel für unseren Weg im Leben und auch für unser Sterben.

DR. MATTHIAS ENNENBACH arbeitet seit rund 20 Jahren in klinischen Kontexten, eigener Praxis sowie als Seminarleiter und Ausbilder für Buddhistische Psychotherapie.
Dr. Matthias Ennenbach arbeitet seit rund 20 Jahren in klinischen Kontexten und eigener Praxis sowie als Seminarleiter und Ausbilder für Buddhistische Psychotherapie. Der Autor ist seit langen Jahren praktizierender Buddhist. In seiner therapeutischen Arbeit in Kliniken und privater Praxis war es ihm möglich, die östlich-buddhistische und die westlich-psychotherapeutische Behandlungsform zu einer heilsamen und erfolgreichen Praxismethode zu integrieren.