buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Harald Focke, Ulf Kaack (Beteiligte)

Eye of the Wind


Einem Traum auf der Spur
2014. 156 S. 215 x 245 mm
Verlag/Jahr: FORUM VERLAG HERKERT 2014
ISBN: 3-86586-379-5 (3865863795)
Neue ISBN: 978-3-86586-379-9 (9783865863799)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kommen sie mit auf eine Traumreise an Bord der EYE OF THE WIND!
Seit über einem Jahrhundert bereist die elegante Brigg alle Weltmeere. Ein Traditionsschiff, das diese Bezeichnung wirklich verdient:
Ein robuster Stahlrumpf in der wunderschönen Formgebung eines Schoners, mit zwei Masten und 15 Segeln getakelt und trotz ihres Alters mit modernster Technik ausgerüstet.
Maritimes Ambiente befindet sich hier im Einklang mit der eleganten Linienführung eines Großseglers.

Erfahren Sie alles über das Traumschiff, seine Crew und das Bordleben, die Technik und die spannende Historie vom Dasein als Frachtsegler bis zur heutigen Nutzung als ziviles Segelschulschiff.
Harald Focke, geboren 1950, arbeitet als Historiker, wissenschaftlicher Autor und Journalist in Bassum bei Bremen. Ihn interessiert alles, was schwimmt, fährt oder fliegt. Er hat zahlreiche Bücher und Aufsätze vor allem zur maritimen Geschichte veröffentlicht, meist über Passagierschiffe. Focke ist Mitarbeiter mehrerer Zeitungen und Magazine; unter anderem schreibt er für SCHIFF CLASSIC und TRAKTOR CLASSIC.

Ulf Kaack, geb. 1964 in Neumünster/Schleswig-Holstein, lebt und arbietet als Autor und Journalist lebt in Bassum, einer kleinen Stadt südlich von Bremen. Beruflich war er nach seiner Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und einem Marketing-Studiums an der Wirtschafts- und Sozialakademie in Bremen verantwortlich für das operative Marketing eines großen norddeutschen Kreditinstitutes. Viele Jahre arbeitete er im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, außerdem als Redakteur bei einer auflagenstarken niedersächsischen Tag
eszeitung. Seit 1987 ist er zudem als freier Autor und Journalist schriftstellerisch und auch mit der Kamera tätig. Er ist Verfasser und Mitautor von knapp einem Dutzend Buchtiteln, häufig mit nautischen, maritimen und technischen Hintergründen. Dabei gelingt es ihm, komplexe Zusammenhänge für den Leser allgemein verständlich darzustellen. Technik anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, dass ist sein Anspruch.