buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helmut Lange

Rechnen ohne Taschenrechner


Verblüffende Rechentricks
2014. 176 S. 19 cm
Verlag/Jahr: MVG VERLAG 2014
ISBN: 3-86882-496-0 (3868824960)
Neue ISBN: 978-3-86882-496-4 (9783868824964)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Naturwissenschaftliche Formeln stur auswendig lernen oder langwieriges Herumtippen auf dem Taschenrechner all dies gehört von nun
an der Vergangenheit an. Helmut Lange hat die besten Rechen- und
Merktricks zusammengestellt, mit denen man sich physikalische Formeln,
wie die Berechnung von Stromstärke, elektrischem Widerstand, Masse
oder Geschwindigkeit ganz leicht merken kann, ohne sie mühsam auswendig zu lernen. Ebenso verblüffend sind seine Kniffe, wie man mehrstellige Zahlen multiplizieren, subtrahieren oder quadrieren kann. Ohne
Taschenrechner, nur mit Hilfe der Finger oder eines Blatt Papiers. Zusätzlich verrät er die besten Tricks, wie man sich kompliziertes Wissen wie
fremde Schrift zeichen besonders schnell einprägt, ohne stundenlang
Vokabeln zu pauken und seitenlang Übungsheft e vollzuschreiben.
Ein wertvoller, verblüffender und unterhaltsamer Ratgeber, wenn man
seine Zeit für Sinnvolleres als für Auswendiglernen nutzen möchte.
HELMUT LANGE ist Diplom-Pädagoge und Berater. Er hat sich auf die Schwerpunkte Teamcoaching, Selbstmanagement und Gedächtnistraining spezialisiert und begeistert seit vielen Jahren die Teilnehmer seiner Seminare und Kurse. Er lebt in Bamberg.