buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Berufsbildungswerk der Deutsch, Alexandra Kallmeier, Manfred Lange, Manfred Linssen (Beteiligte)

Vermögensversicherungen für private und gewerbliche Kunden


Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz. Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen / Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen
Herausgegeben von Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.; Mitarbeit: Linssen, Manfred; Kallmeier, Alexandra; Lange, Manfred
2014. XXXIV, 450 S. 24 cm
Verlag/Jahr: VVW GMBH 2014
ISBN: 3-89952-539-6 (3899525396)
Neue ISBN: 978-3-89952-539-7 (9783899525397)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser Band der Fachwirt-Literatur für den Handlungsbereich "Produktmanagement für Versicherungs- und Finanzprodukte" behandelt Vermögensversicherungen für private und gewerbliche Kunden.
Im Bereich Produktmanagement soll die Fähigkeit nachgewiesen werden, den Prozess der Produktentwicklung im Gesamtzusammenhang darlegen, Anstöße für die Produktentwicklung geben, Auswirkungen von Produktentwicklungen für den Unternehmenserfolg aufzuzeigen und in Produktentwicklungsprojekten mitwirken zu können. Dabei sind die rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und die vertraglichen Bestimmungen zu beurteilen.
Diese Kompetenzen werden für die Sparten der privaten und gewerblichen Haftpflichtversicherung, Kraftfahrtversicherung und Rechtschutzversicherung sowie der Kreditversicherung in fünf Stufen vermittelt:
1. Ergebnisse von Marketingmaßnahmen im Prozess der Produktentwicklung
2. Kriterien der Produktgestaltung unter Berücksichtigung von rechtlichen und kalkulatorischen Rahmenbedingungen
3. Regeln der Annahmepolitik im Hinblick auf die betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Auswirkungen
4. Auswirkungen der Entwicklung neuer Produkte auf betriebliche Leistungs- und Kernprozesse
5. Prozess der Markteinführung neuer Produkte, Mechanismen der Steuerung und des Controllings bei der Einführung neuer Produkte.
Das Standardwerk ist als hilfreiches Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert, ist darüber hinaus aber auch ein praktisches Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in die Materie der Vermögensversicherungen einarbeiten möchten.