buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jainal Amambing, Katharina Diestelmeier (Beteiligte)

Sansarinaga und der fliegende Büffel


Ein Bilderbuch aus Malaysia
Übersetzung: Diestelmeier, Katharina
1. Aufl. 2014. 28 S. m. zahlr. bunten Bild. 31,3 cm
Verlag/Jahr: BAOBAB BOOKS 2014
ISBN: 3-905804-59-X (390580459X)
Neue ISBN: 978-3-905804-59-1 (9783905804591)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sansarinaga ist ein fröhlicher Junge, aber er hat niemanden zum Spielen. Die anderen Kinder im Dorf haben alle einen Büffel, auf dem sie reiten, nur Sansarinaga nicht. So bleibt er traurig und allein zurück. Doch er lässt sich etwas einfallen und schnitzt mit viel Geschick einen Büffel aus Holz. Wie schön dieser wird mit all den Verzierungen! Nun geht es los zu einem Ausflug ... Das unternehmungslustige Gespann zieht die Aufmerksamkeit des ganzen Dorfes auf sich. Und es gibt viel zu entdecken am Fuß des Berges Kinabalu! Am Ende ist es sein prächtiger Holzbüffel, der Sansarinaga die ersehnten Spielkameraden bringt. Einfallsreichtum ist manchmal alles, was es braucht, um glücklich zu sein.