buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maria Brunner

Ich bin dann mal Ich!


Die Freiheit zu sich selbst zu stehen
Neuausg. 2014. 224 S. 21.5 cm
Verlag/Jahr: SILBERSCHNUR; GRASMÜCK, A. 2014
ISBN: 3-931723-49-6 (3931723496)
Neue ISBN: 978-3-931723-49-1 (9783931723491)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ich bin dann mal ich!"

Dieser kurze, einfache Satz - ehrlich gemeint - genügt, um ein Leben zu verändern!
Er steht für die Entscheidung, endlich für sich selbst zu sein statt gegen sich.

Gut zu sich zu sein bedeutet, Liebe zu sich selbst aufzubringen: Liebe zu seinen vermeintlichen Fehlern, zu seinen Gefühlen und Träumen.

Aber haben wir nicht von klein auf gelernt, dass wahre Tugend darin besteht, sich für andere aufzuopfern und selbstlos zu sein? Oh doch, das haben wir gelernt und wir können sehen, wohin uns diese Selbsterniedrigung führt: in einen Abgrund aus Abhängigkeit, Hörigkeit, Angst und Minderwertigkeitskomplexen.

"Ich wollte es immer allen und jedem recht machen", erinnert sich die Autorin, Maria Brunner. "Ich wollte gefallen statt auffallen, wollte nicht anecken, statt offen und ehrlich zu sein."

Dieses Buch ist eine Hommage an die Selbstbestimmung, an die Unabhängigkeit, an ein Leben in mentaler Freiheit.

Dabei belässt es die Autorin nicht bei mannigfachen Analysen und Empfehlungen, die sie selbst in ihrem Leben weitergebracht haben und wie es ihr selbst gelungen ist, dieses Ziel zu erreichen und ergänzt kompetent ihre Ausführungen mit vielen praktischen Übungen.
Brunner, Maria
Maria Brunner, geb.1955, ist Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Reiki-Meisterin. Im November 2010 riss sie eine plötzlichen Gehirnblutung schlagartig aus ihrem gewohnten Leben heraus. Einem spontanen, inneren Impuls folgend, begann sie noch mitten im Trauma damit, ihre Erkenntisse und Erfahrungen niederzuschreiben. Sie lebt und arbeitet im Bayerischen Wald.