buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sven Stickling

Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten


2., Neuausg. 2014. 164 S. 19 cm
Verlag/Jahr: LEKTORA 2014
ISBN: 3-938470-68-2 (3938470682)
Neue ISBN: 978-3-938470-68-8 (9783938470688)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im ersten Teil von Bärgeschichten und andere Halbwahrheiten dreht sich alles um skurrile Geschichten, die Autor Sven Stickling mit seinem besten und einzigen Freund Bär erlebt. Ob die beiden nun wilde Partys in Svens Geburtsstadt Verl feiern, in China schmutzige Geschäfte machen oder nach Berlin zur Kanzlerin reisen, um den Politikbetrieb einmal so richtig aufzumischen - immer artet das Ganze irgendwie aus und läuft in eine ganz andere Richtung als geplant. Zu lesen, wie Sven und sein plüschiger Freund von einem Desaster ins nächste geraten, ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch urkomisch. Im zweiten Teil des Buches präsentiert der Bielefelder Geschichten aus dem Leben ohne Bär. Wortspiel- und Alltagswahnsinn wechseln sich dabei unaufhörlich und in einem atemberaubenden Tempo ab. Sven hält der Gesellschaft den Spiegel vor und dieser zeigt uns Eier ausbrütende Männer, einen musikalisch vernarrten Geist Adolf Hitlers und die Tücken der Autokorrektur. Es gibt kein Thema, das der junge Autor nicht gekonnt und bis ins letzte Wort unterhaltsam zur Sprache bringt. Sven Sticklings Geschichten sind äußerst pointiert, bärig gut und stecken voller Überraschungen. Ein Hochgenuss für Poetry Slam Liebhaber, solche, die es werden wollen und alle Menschen, die gerne lesen.
Sven Stickling ist Poetry-Slammer, Improvisationskünstler und Moderator aus Bielefeld. Der gebürtige Verler und Wahl-Bielefelder entdeckte die Faszination des Poetry Slam im Jahr 2010 für sich. Mit seinen Texten schaffte er es bereits mehrmals ins Fernsehen und gewann u. a. den NDR Comedy Contest. Sven moderiert und organisiert den Bielefelder Hörsaalslam. Er ist zudem Teil der deutschlandweit agierenden Improvisations-Theatergruppe Die Stereotypen und schreibt für die Satire-Seite Die Wahrheit der taz. Außerdem tritt Sven regelmäßig für das Comedy Format NightWash auf.