buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Martin Hegar, Achim Käflein (Beteiligte)

Badische Küche


Die schönsten Rezepte aus dem Hotel "Die Halde"
Herausgegeben u. Fotos von Käflein, Achim
2014. 168 S. m. 380 Farbfotos. 30 cm
Verlag/Jahr: EDITION KAEFLEIN 2014
ISBN: 3-940788-20-1 (3940788201)
Neue ISBN: 978-3-940788-20-7 (9783940788207)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Martin Hegar interpretiert in seinem neuen Kochbuch 70 wundervolle Rezepte der badischen Küche. Von traditionell bis modern und experimentell reicht sein vielseitiges Können. Leicht, gesund und gut erklärt, laden seine Gerichte zum Nachkochen ein. Die appetitanregenden, großformatigen Fotos von Achim Käflein geben einen optischen Vorgeschmack auf die kulinarischen Erlebnisse dieses Buches.
Achim Käflein, geboren 1959, lebt in Freiburg im Breisgau. Seit 1985 arbeitet er als selbstständiger Photodesigner. Viele seiner zahlreichen Bildbände erhielten Auszeichnungen und Preise, darunter auch den World Cookbook Award für das beste Kochbuch. Der Bereich Essen und Trinken, insbesondere die Haute Cuisine gehören neben Länder- und Lifestyle-Themen zu seinen bevorzugten Arbeitsbereichen. Seine Leidenschaft gilt zudem anspruchsvoller Landschaftsphotographie und künstlerischen Schwarz-Weiß-Arbeiten.

Martin Hegar, geb. 1966 verlebte seine Kindheit in Sommerau im Südschwarzwald. Seine Ausbildung zum Koch absolvierte er im Glottertal bei Freiburg. Nach Lehr- und Wanderjahren durch Deutschland und die Schweiz machte er sich 1993 in der Sternenpost in Oberried selbstständig. Im Jahr 2000 eröffnet er mit Frau Lucia das neu renovierte Hotel "Die Halde" und etablierte es von Beginn an als eine der schönsten "Wohlfühl-Oasen" in der Region. Auch als erfolgreicher Kochbuchautor hat er si
ch einen Namen gemacht.