buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karin Kalbantner-Wernicke, Karin Kalbantner- Wernicke, Thomas Wernicke (Beteiligte)

Kooko, der kleine Samurai


und seine Abenteuer mit dem Glücksfuchs
2014. 112 S. m. 120 Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: KIENER 2014
ISBN: 3-943324-23-0 (3943324230)
Neue ISBN: 978-3-943324-23-5 (9783943324235)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein lustiges Geschichtenbuch in und um Japan mit vielen Fotos und wunscherschönen Zeichnungen! Es vermittelt auf unterhaltsame Art und Weise Informationen über das Land der aufgehenden Sonne und ganz nebenbei lernt man auch ein wenig Japanisch.
Kooko ist ein kleiner Samurai-Schüler aus dem alten Japan, der auf abenteuerliche Weise in unserer Gegenwart landet. Doch wie kann es sein, dass er so plötzlich und unerwartet bei uns auftaucht? Was erzählt er aus seinem Leben im Land der aufgehenden Sonne? Und wie findet er sich in unserer westlichen Welt zurecht? -- Dieses lustige Geschichtenbuch zeigt dazu jede Menge Bilder und unterhaltsame Informationen - und ganz nebenbei lernt man auch ein wenig Japanisch. -- Mit dem KulturKinderbuch kann man rund um das Thema Japan und die Samurai Kanji (japanische Schriftzeichen) üben, ein bisschen Samurai-Training ausprobieren, Rätsel lösen und Kinderspiele lernen; etwas über Ritter, Samurai und das Leben im historischen Dorf erfahren, Sitten und Gebräuche kennenlernen und die fremde Kultur besser verstehen.
Unerwarteter Besuch - Tsugi wa - und so geht es weiter - Alles auf Japanisch - Kämpfen war früher - Japan, wo die Sonne aufgeht - Kookos zweiter Besuch, Zeitreise - Fuchsschrein: Wie Kooko zum ersten Mal dem Fuchs begegnet - Ki, das Fuchsgeheimnis - Unsichtbar in der Schule - Ki-Spür-Übung - Kooko kommt wieder zurück - Im Dorf - Quiz - Ein Bericht über Samurai und Ritter
KARIN KALBANTNER-WERNICKE, Shiatsu-Lehrerin (GSD), Baby- und Kinder-Shiatsu-Lehrtherapeutin (baks). Gründungsmitglied der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD), im Vorstand der Internationalen Gesellschaft für Traditionelle Japanische Medizin (IGTJM) und Mitbegründerin der Fachakademie aceki e.V. in Hochheim bei Wiesbaden, die sich für die Verbreitung japanischer Behandlungsmethoden einsetzt. Karin Kalbantner-Wernicke baute während ihres mehrjährigen Studienaufenthaltes in Japan eine Brücke zwischen westlichen medizinischen Standards und der fernöstlichen Philosophie, indem sie ihr Wissen über die kindliche Entwicklung aus den westlichen Ansätzen von Psychomotorik, sensorischer Integration, Vojta und Bobath mit dem Wissen der fernöstlichen Philosophie verknüpfte. Sie unterrichtet seit mehr als 25 Jahren im In- und Ausland und ist Autorin mehrerer Bücher, zuletzt von "Shiatsu für Babys und Kleinkinder" und "Baby-Shiatsu - Glücksgriffe für Winzlinge" sowie zahlreicher Aufsätze
. THOMAS WERNICKE ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit zertifizierter Zusatzausbildung in Naturheilverfahren, Homöopathie, Chirotherapie, manueller Medizin bei Kindern, Akupunktur, Kinderakupunktur, frühkindlicher Diagnostik und psychosomatischer Therapie. Nach mehrjährigen Forschungstätigkeiten in den 70-er und 80-er Jahren in Peru und auf den Philippinen gründete er 1992 zusammen mit seiner Frau das ´´therapeuticum rhein/main´´ in Hochheim-Massenheim. Er ist Mitbegründer der dort ansässigen ´´Academie zur Entwicklung des Kindes´´ (aceki) und Mitglied des Qualitätszirkel Akupunktur in Mainz. Mitglied der japanischen Gesellschaft für Kinderakupunktur. Daneben ist er als Dozent tätig und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Thema, z.B. im Hebammen-Forum, dem Magazin des Bundes Deutscher Hebammen e.V., und Ökotest kompakt Akupunktur. www.karinundthomaswernicke.com https://www.facebook.com/developmentalshiatsu