buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Fink, Günter Hofbauer, Karina Hofbauer (Beteiligte)

Erfolgreich verhandeln


So kommen Sie gezielt zum Vertragsabschluss
2014. 212 S. 210 mm
Verlag/Jahr: UNI-EDITION 2014
ISBN: 3-944072-25-1 (3944072251)
Neue ISBN: 978-3-944072-25-8 (9783944072258)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Verhandlungssicher, kommunikativ und durchsetzungsstark , das sind wesentliche Anforderungskriterien, wie sie beinahe in jeder Stellenanzeige im Vertrieb und Verkauf sowie Einkauf und Beschaffung gefordert werden.
Entscheidend für den Erfolg in Verhandlungen ist das ganzheitliche Management des Verhandlungsprozesses. Dabei ist wichtig, dass die einzelnen Schritte gut vorbereitet und aufeinander abgestimmt sind. Bei Verhandlungen geht es immer darum, unterschiedliche Ausrichtungen und Interessen in eine gemeinsame Lösung zu überführen. Mehr Erfolg erzielen dabei diejenigen Verhandlungspartner, die optimal vorbereitet sind und die in der Kommunikation die besseren Argumente für sich sprechen lassen können.
In diesem Buch sind alle wichtigen Elemente für erfolgreiches Verhandeln übersichtlich zusammengestellt. Die Leser erhalten: einen Überblick über den Gesamtprozess der Verhandlungsführung Anleitungen zur Gestaltung des Verhandlungsprozesses Hilfestellung durch Checklisten Unterstützung zur sofortigen Umsetzung Überblick über das Vertragsmanagement
Speziell im Geschäftsleben ist es wichtig, die verhandelten Punke in einem belastbaren Vertrag festzuhalten. Das Vertragsmanagement soll dazu beitragen, dass die Verhandlungsparteien gezielt zum Vertragsabschluss kommen.
Dieses Buch ist für alle konzipiert, die ihre Verhandlungserfolge verbessern möchten. Durch den strukturierten Aufbau erhalten die Leser gezielte Hinweise für mehr Erfolg. Der Fokus liegt hierbei auf langfristigen Geschäftsbeziehungen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basieren.
Günter Hofbauer ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig, u.a. als Produktmanager, als Leiter von Strategie- und M&A-Projekten und als Marketingleiter. Prof. Hofbauer wurde 2004 mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.