buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexander Liegl

Oben ist auch nur unten, aber halt von oben


2014. 228 S. 190 mm
Verlag/Jahr: TALOS VERLAG; HEY! PUBLISHING 2014
ISBN: 3-9560701-3-5 (3956070135)
Neue ISBN: 978-3-9560701-3-6 (9783956070136)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ist das ein Roman? Keine Ahnung.
Ein Ratgeber ist es zum Glück nicht. Aber eine Lebensgeschichte in Episoden. In kleinen und größeren durchgeknallt komischen Katastrophen wird die Lebensunfähigkeit des Max Lentner aus dem malerischen bayerischen Niedermeitting ausgebreitet:
Wenn er Frauen imponieren will, Arbeitsplätze belegen oder nur Straßenbahn fahren - immer wieder stößt Max wuchtig an seine Grenzen. Und wenn sich ein Fettnapf bietet, dann wird der auch noch mitgenommen. An diesem Scheitern würde er nun persönlich gern und in aller Ruhe verzweifeln, aber da gibt es ja noch Karl.
Den irgendwie erfolgreichen Karl. Wie Donald Duck und Gustav Gans begegnen sich die beiden unweigerlich immer und immer wieder. Melanie, die große Liebe, vervollständigt dieses tragikomische Dreieck. Und irgendwann wird jene Begegnung kommen, die einer nicht überleben kann.